Neugestaltung des Döpperbergs – letzte Hindernisse beseitigt

„In großer Übereinstimmung wurden die Fördermittel des Landes für die kommenden Bauphasen freigegeben", erklärt Klaus Jürgen Reese, SPD-Fraktionsvorsitzender.

In seiner letzten Sitzung hat der Regionalrat die letzten Hindernisse für die Neugestaltung des Döppersbergs beseitigt.
„In großer Übereinstimmung wurden die Fördermittel des Landes für die kommenden Bauphasen freigegeben. Der Umbau des Südstraßenringes wird in diesem Jahr noch erfolgen. Anschließend erfolgt die Neugestaltung des Döppersbergs mit dem Umbau des Busbahnhofes“, erklärt Klaus Jürgen Reese, SPD-Fraktionsvorsitzender.

Insgesamt wurden für das kommende Jahr rund 13 Millionen Euro freigegeben. Aus dem ÖPNV-Landesprogramm werden für den Umbau des Busbahnhofes und die dazu gehörenden Maßnahmen vom Land 5,5 Millionen Euro bereitgestellt.

Für den 2. Bauabschnitt „Neugestaltung des Döppersbergs und Anbindung Busbahnhof“ hat der Regionalrat weitere 7,5 Millionen Euro aus dem Landesprogramm kommunaler Straßenbau bewilligt.

„Damit hat der Regionalrat die letzten Hindernisse, auch gegen die Störfeuer aus unseren eigenen Stadt, beseitigt“, erklärt Klaus Jürgen Reese abschließend.

Anzeigen: