Noch 246 Tage bis Sylvester

29.04.2024

Werbeanzeigen im Stadtnetz

Weitere Anzeigen hier: ...mehr

| Impressum




  News
  Anzeigen
  Konferenz

 
  Adressbuch
  Stadtplan
  Branchenbuch

  Freizeit




13.000 Studenten an Bergischer Uni

2.000 Erstsemester erwartet. Prof. Dr. Annegret Maack begrüßte die Erstsemester in der vollbesetzten Unihalle.

13.000 Studenten an Bergischer Uni
2.000 Erstsemester erwartet

Prof. Dr. Annegret Maack begrüßte die Erstsemester in der vollbesetzten Unihalle.

Zum Wintersemester 2004/2005 erwartet die Bergische Universität knapp 2.000 Ersteinschreibungen. Die im Vergleich zum Vorjahr gestiegene Nachfrage betrifft vor allem die Lehrämter. Spitzenreiter dabei ist das Lehramt an Gymnasien mit den Unterrichtsfächern Deutsch, Englisch, Geschichte, Pädagogik und Mathematik.

Rund 2.000 Abiturienten nehmen zum Wintersemester 2004/2005 ihr Studium an der Wuppertaler Hochschule auf. Bei der Auftaktveranstaltung, der so genannten Welcome Week, in der vollbesetzten Unihalle machte die Prorektorin für Studium und Lehre, Frau Professor Dr. Annegret Maack, vor allem auf die neuen Bachelor- und Masterstudiengänge aufmerksam, die in den nächsten Jahren die Magister- und Lehramtsabschlüsse ablösen werden. Dass die Lehrämter den Löwenanteil der Neueinschreiber ausmachen, konnte auch das Institut für Schulforschung und Lehrerbildung (ISL) auf seiner vollbesetzten Informationsveranstaltung am Nachmittag feststellen.

Zum ersten Mal haben alle Erstsemester einen original Uni-Rucksack als Willkommensgeschenk erhalten.

Die Anzahl der an der Bergischen Universität insgesamt eingeschriebenen Studenten wird sich bis zum Ende der Einschreibungsfrist wieder auf 13.000 erhöhen, nachdem sich durch die Einführung von Studiengebühren für Langzeit- und Zweitfachstudenten die Studentenzahl in Wuppertal wie überall in Nordrhein-Westfalen reduziert hatte.

Ältere Artikel im Archiv Anzeigen:


[zurück] - [bookmarken] - [Druckversion] - [Weiterempfehlen] - [Kontakt]

Webcams



Anzeige:


Umfrage

Autokauf: Mein nächster kommt aus ...

Wuppertal
Umgebung
Internet
Egal

Ergebnis der aktuellen Umfrage anzeigen >>