Noch 246 Tage bis Sylvester

29.04.2024

Werbeanzeigen im Stadtnetz

Weitere Anzeigen hier: ...mehr

| Impressum




  News
  Anzeigen
  Konferenz

 
  Adressbuch
  Stadtplan
  Branchenbuch

  Freizeit




Wahl der OB-Stellvertreter - CDU-Fraktion nominiert Silvia Kaut.

Auf Vorschlag des neuen Oberbürgermeisters Peter Jung entschied sich am Montagabend eine große Mehrheit der CDU-Fraktion im Rat der Stadt Wuppertal dafür, die 53jährige Geschäftsführerin Silvia Kaut als neue erste Bürgermeisterin und damit 1. OB-Stellvertreterin zu nominieren.


Silvia Kaut ist bei der Stadtratswahl am 26. September d.J. erneut von den Bürgerinnen und Bürgern im Bezirk Brill-Arrenberg direkt in den Rat der Stadt Wuppertal gewählt worden. Bei einer Nachwahl im Juni 2003 wurde die „ausgewiesene Wirtschaftsexpertin ihrer Fraktion“ in den Fraktionsvorstand entsandt. In der CDU-Ratsfraktion war sie in der vergangenen Ratsperiode für den Aufgabenbereich „Kommunale Wirtschaftsförderung“ zuständig und hatte Ende 2001 den Aufsichtsratsvorsitz in der reformierten städtischen Beschäftigungs- und Wirtschaftsförderungsgesellschaft Wuppertal mbH übernommen.

Oberbürgermeister Peter Jung begründete diesen Personalvorschlag damit, daß „es Wuppertal gut zu Gesicht stände, wenn mit der Powerfrau Silvia Kaut eine gestandene Persönlichkeit in die repräsentative Stadtspitze aufrücken würde.“ Schließlich müsse die weibliche Bevölkerungsmehrheit dort angemessener als bisher vertreten sein. Die CDU wolle mit „gutem Beispiel“ vorangehen, ergänzte CDU-Fraktionsvorsitzender Bernhard Simon.

Ältere Artikel im Archiv Anzeigen:


[zurück] - [bookmarken] - [Druckversion] - [Weiterempfehlen] - [Kontakt]

Webcams



Anzeige:


Umfrage

Autokauf: Mein nächster kommt aus ...

Wuppertal
Umgebung
Internet
Egal

Ergebnis der aktuellen Umfrage anzeigen >>