Neue Leitung des Stadtbetriebes Sport & Bäder

CDU: "OB Jung entscheidet sich für Bestbesetzung."

 

„Die Entscheidung von Oberbürgermeister Peter Jung, den bisherigen stellv. Stadtbetriebsleiter Peter Keller nach einem geordneten verwaltungsinternen Besetzungsverfahren zum neuen Leiter des Stadtbetriebes Sport & Bäder zu bestellen, ist aufgrund der allseits anerkannten fachlich hohen Qualifikation absolut richtig und konsequent. Es ist einfach die Bestbesetzung.“, begrüßt der sportpolitische Sprecher der CDU, CDU-Fraktionsvorsitzender Bernhard Simon, diese mit allen Ratsfraktionen im Vorfeld besprochene Personalie.
Es sei sehr bedauerlich, wenn sich eine Ratsfraktion auf dem Rücken und auf Kosten eines leitenden Sportverwaltungsfachmannes als neue außerparlamentarische Oppositionskraft „billigst“ profilieren wolle. Denn die Forderung der FDP nach einer „Schein-Ausschreibung“, deren Ergebnis nach Auffassung der FDP angeblich auf denselben Personalvorschlag des OB hinauslaufen würde, könne die Wuppertaler Kommunalpolitik in umfassender Kenntnis der Wirklichkeit „doch ernsthaft nicht erheben“, so Simon weiter.
CDU-Fraktionsvorsitzender Bernhard Simon: „Es stimmt einen traurig, daß die FDP in dieser Frage nicht nur eine Kehrtwende um 180 Grad vornimmt, sondern auch aus einer interfraktionellen Konsensrunde mit OB Peter Jung kurze Zeit später ohne Not wieder aussteigt.“
Simon forderte die FDP auf, „im Rat wieder auf den Pfad der Gemeinsamkeiten zurückzukehren und solche überflüssigen Wadenbeißereien zukünftig zu unterlassen.“
F.d.R.

Schiemer
-CDU-Pressesprecher-

Anzeigen: