Noch 250 Tage bis Sylvester

25.04.2024

Werbeanzeigen im Stadtnetz

Weitere Anzeigen hier: ...mehr

| Impressum




  News
  Anzeigen
  Konferenz

 
  Adressbuch
  Stadtplan
  Branchenbuch

  Freizeit




Design4All-Konzept wurde ausgezeichnet

Das vom Institut ASER e.V. beim Create.NRW - Wettbewerb eingereichte Design4All-Konzept wurde vom Wirtschaftsministerium des Landes Nordrhein-Westfalen ausgezeichnet.

Das Institut ASER e.V. ist seit dem Jahr 1986 ein An-Institut der Bergischen Universität Wuppertal. Von den insgesamt 55 eingereichten Beiträgen zu diesem Wettbewerb der Kultur- und Kreativwirtschaft wurden auf Empfehlung der Jury fünf Konzepte zur Förderung empfohlen. Darunter befand sich auch das Design4All-Konzept für die Entwicklung eines ergonomischen Mehrgenerationengütesiegels, welches heute von Frau Schwalm-Schäfer, Referatsleiterin Kreativwirtschaft im Ministerium für Wirtschaft, Mittelstand und Energie des Landes Nordrhein-Westfalen, im Forum Produktdesign vorgestellt wurde.

Ziel des Vorhabens Design4All ist es, Grundlagen für ein Mehrgenerationengütesiegel für Verbraucherprodukte und technische Arbeitsmittel zu schaffen, welche sowohl privaten und gewerblichen Endverbrauchern als auch Produktdesignern und Geräteentwicklern helfen sollen, besonders gebrauchstaugliche Produkte einfach zu erkennen. In das Vorhaben sollen über die kommenden drei Jahre Hersteller- und Handelsunternehmen, Zertifizierungs- und Beratungsgesellschaften, Wissenschafts- und Forschungseinrichtungen sowie interessierte Bürgerinnen und Bürger unterschiedlicher Altersklassen aus der rheinisch-bergischen Region einbezogen werden. Das Konzept eines "Bergischen ThinkTank", welches von der Sanierungsgesellschaft Solingen eingereicht wurde, ist ebenso heute im Forum Produktdesign vom Wirtschaftsministerium des Landes Nordrhein-Westfalen ausgezeichnet worden.

Ältere Artikel im Archiv Anzeigen:


[zurück] - [bookmarken] - [Druckversion] - [Weiterempfehlen] - [Kontakt]

Webcams



Anzeige:


Umfrage

Autokauf: Mein nächster kommt aus ...

Wuppertal
Umgebung
Internet
Egal

Ergebnis der aktuellen Umfrage anzeigen >>