Noch 248 Tage bis Sylvester

27.04.2024

Werbeanzeigen im Stadtnetz

Weitere Anzeigen hier: ...mehr

| Impressum




  News
  Anzeigen
  Konferenz

 
  Adressbuch
  Stadtplan
  Branchenbuch

  Freizeit




Preis für bergischen Nachwuchsforscher

Für seinen Beitrag über berufliche Kniegelenksarthrosen wurde André Klußmann vom Institut ASER an der Bergischen Universität beim diesjährigen Symposium des Forum Arbeitsphysiologie der Deutschen Gesellschaft für Arbeitsmedizin und Umweltmedizin in Schwerte mit dem 1. Platz für Nachwuchsforscher ausgezeichnet.

Klußmann stellte dabei Ergebnisse der umfassenden ArGon-Studie (Arbeitsbedingungen und Gonarthrose) vor, die in den vergangenen zwei Jahren gemeinsam mit dem HELIOS Klinikum Wuppertal, dem Sankt Josef Zentrum für Orthopädie und Rheumatologie Wuppertal, dem Klinikum Köln Merheim und der Universität Witten/Herdecke durchgeführt wurde. An der Studie beteiligten sich bisher fast 2.000 Patienten aus Nordrhein-Westfalen. Die Studie ist beispielhaft für die gute Kooperation zwischen Kliniken und Forschungseinrichtungen. Die Ergebnisse der Studie werden im Frühjahr 2009 in einem öffentlichen Symposium im Bergischen Städtedreieck vorgestellt.

Ältere Artikel im Archiv Anzeigen:


[zurück] - [bookmarken] - [Druckversion] - [Weiterempfehlen] - [Kontakt]

Webcams



Anzeige:


Umfrage

Autokauf: Mein nächster kommt aus ...

Wuppertal
Umgebung
Internet
Egal

Ergebnis der aktuellen Umfrage anzeigen >>