Noch 277 Tage bis Sylvester

29.03.2024

Werbeanzeigen im Stadtnetz

Weitere Anzeigen hier: ...mehr

| Impressum




  News
  Anzeigen
  Konferenz

 
  Adressbuch
  Stadtplan
  Branchenbuch

  Freizeit




Ex-Millionär Prof. Freise spricht über Geld

Weil er seit seinem Millionengewinn bei Günter Jauch gar nicht mehr anders kann (und will), schafft der Wuppertaler Mediävist Prof. Dr. Eckhard Freise sich seither gelegentlich seine spektakulären öffentlichen Auftritte selbst – auch an der eigenen Uni und das stets mit ungewöhnlichen Themen und gleichwohl ungebrochener wissenschaftlicher Akribie:

Kommende Woche Mittwoch (4. Februar) nimmt er sich höchst aktuell das Thema "Geist und Geld" vor. Im größten Hörsaal auf dem Campus Grifflenberg hält Prof. Freise eine – wie er es selbst nennt – "akademische Bußpredigt", die er mit dem Titel versehen hat: "Wir brauchen keine Millionen! Geist und Geld zu Zeiten Loriots und der Finanzkrise".


Seine eigene Gewinn-Million von RTL ist inzwischen verausgabt, sodass davon ausgegangen werden darf, dass auch eigene Erfahrungen in die Vorlesung einfließen. Inzwischen auch Loriot-Experte (Vicco von Bülow ist Ehrendoktor der Bergischen Universität), wird Freise dem Publikum die erwarteten Aha-Erlebnisse servieren. Der Auftritt ist öffentlich und findet high noon mittags um 12 Uhr statt.

Termin: Mittwoch, 4. Februar 2009, 12 Uhr, Campus Grifflenberg, Gebäude M, Hörsaal 14, sine tempo-re (=s.t. = pünktlich!).

Gäste aus Stadt und Region sind herzlich willkommen.

Ältere Artikel im Archiv Anzeigen:


[zurück] - [bookmarken] - [Druckversion] - [Weiterempfehlen] - [Kontakt]

Webcams



Anzeige:


Umfrage

Autokauf: Mein nächster kommt aus ...

Wuppertal
Umgebung
Internet
Egal

Ergebnis der aktuellen Umfrage anzeigen >>