Nur noch 111 Tage bis Weihnachten

04.09.2010

Werbeanzeigen im Stadtnetz

Weitere Anzeigen hier: ...mehr

Jobs in Wuppertal | Impressum




  News
  Wetter
  Anzeigen
  Forum
  Chat

 
  Suche Wtal
  Adressbuch
  Stadtplan
  Branchenbuch

  Freizeit




Schnupperprogramme für Schüler im Netz

Pünktlich zum Start der Schüler-Infotage hat die Bergische Universität ihr aktuelles Programm "Hochschule für Schüler/innen“ vorgestellt.

Auf der neu gestalteten Website www.schule.uni-wuppertal.de können sich Schülerinnen und Schüler, Lehrer und Eltern auf einen Blick über die zahlreichen Angebote der Universität informieren. "Hochschule für Schüler/innen" öffnet das fachliche Know-how der Bergischen Universität für die Schulen.

"Hochschule für Schüler/innen" ist ein Angebot auf Gegenseitigkeit: Schüler können in die Universität kommen, Professoren kommen in die Schulen. Auf diese Weise sollen die Kontakte zwischen den weiterführenden Schulen der Region und der Universität weiter ausgebaut werden.


Um die Schüler bei ihrer Studienwahlentscheidung zu unterstützen, können sie an der Bergischen Uni den Studienalltag ausprobieren und Studienfächer aus der Nähe kennen lernen. Das Angebot reicht von ganztägigen Aufenthalten an der Universität über spezielle Veranstaltungen und Fachvorträge bis zur Teilnahme an Experimenten in naturwissenschaftlichen Laboren und der Teilnahme an ganz „normalen" Lehrveranstaltungen.

Die Programmangebote richten sich an Schülergruppen, aber auch an einzelne Schüler. Mit Angeboten wie den „Schul-Vorlesungen Physik“ oder SchulPOOL (Physik-Offensive Optimaler Lernerfolg) kommt die Universität, vertreten durch ihre Professoren und Mitarbeiter, direkt in die Schulen.

Über die neue Internetseite können Schüler, Lehrer und Eltern aus der Fülle der Angebote auszuwählen und über die genannten Ansprechpartner direkt Kontakt zur Universität aufnehmen.

www.schule.uni-wuppertal.de

Ältere Artikel im Archiv Anzeigen:


[zurück] - [bookmarken] - [Druckversion] - [Weiterempfehlen] - [Kontakt]

Webcams



Anzeige:

Anzeige:


Umfrage

Wirtschaftsaufschwung? Im Jahr 2010...

wirds besser
wirds schlechter
bleibts gleich

Ergebnis der aktuellen Umfrage anzeigen >>


Wetter

Wetterstation Stadtnetz Wuppertal


Zitat des Tages


Anzeigen