Noch 249 Tage bis Sylvester

26.04.2024

Werbeanzeigen im Stadtnetz

Weitere Anzeigen hier: ...mehr

| Impressum




  News
  Anzeigen
  Konferenz

 
  Adressbuch
  Stadtplan
  Branchenbuch

  Freizeit




Reportagevortrag: Prof. Steiner berichtet über Chinareise

In einem Reportagevortrag erzählt er nun am Mittwoch, 12. Dezember 2012, um 18 Uhr im Hörsaal 32 (Gebäude K, Ebene 11) auf dem Campus Grifflenberg, was er in China erlebt hat.

Reportagevortrag: Prof. Steiner berichtet über Chinareise

1206_chinareport.jpg

Jürg Steiner, Wuppertaler Professor für Ausstellungs- und Messe-Design, besuchte vor einem Jahr die chinesische Lu Xun Academy of Fine Arts, um dort von Lehre und Lernen an der Bergischen Universität zu berichten. In einem Reportagevortrag erzählt er nun am Mittwoch, 12. Dezember, um 18 Uhr im Hörsaal 32 (Gebäude K, Ebene 11) auf dem Campus Grifflenberg, was er in China erlebt hat. Der Vortrag zeigt die gesammelten Eindrücke, die Auffassung von Forschung und Lehre, die Unterrichtssituation und das Studentenleben an einer chinesischen "Hochschule der schönen Künste".

Prof. Jürg Steiner folgte im Dezember 2011 der Einladung durch die Lu Xun Academy of Fine Arts als Botschafter des Fachbereichs Kunst und Design der Bergischen Universität Wuppertal, den internationalen Austausch von Forschung und Lehre im Bereich Design zu fördern. Zum Beginn der Reise hielt er einen Vortrag bei der „IEEE 12th International Conference on Computer-Aided Industrial Design & Conceptual Design“ in Chongqin (Zentralchina). In einem Workshop gewannen die Studierenden dann Einblicke in die Themenvielfalt der Wuppertaler Lehre und bekamen auf eigenen Wunsch – in Form eines Werkberichts – Informationen über Ausstellungs- und Museumsformen in Deutschland.

Termin: Mittwoch, 12.12., 18 Uhr; Ort: Bergische Universität Wuppertal, Campus Grifflenberg, Gaußstr. 20, Hörsaal 32 (Gebäude K, Ebene 11, Raum 23)

www.ied.uni-wuppertal.de 

Ältere Artikel im Archiv Anzeigen:


[zurück] - [bookmarken] - [Druckversion] - [Weiterempfehlen] - [Kontakt]

Webcams



Anzeige:


Umfrage

Autokauf: Mein nächster kommt aus ...

Wuppertal
Umgebung
Internet
Egal

Ergebnis der aktuellen Umfrage anzeigen >>