Noch 247 Tage bis Sylvester

28.04.2024

Werbeanzeigen im Stadtnetz

Weitere Anzeigen hier: ...mehr

| Impressum




  News
  Anzeigen
  Konferenz

 
  Adressbuch
  Stadtplan
  Branchenbuch

  Freizeit




Erfindungsreiche Pflanzen

Wie Pflanzen im Bergischen Land den Winter überstehen, erläutert Jörg Liesendahl im NaturTreff für Senioren der Natur-Schule Grund.

Vielfältig sind die Wege der Pflanzen, den Winter im Bergischen Land zu überstehen. Während die einen als Samen im Boden überdauern, sind Fingerhut, Königskerze oder Nachtkerze, die sogenannten Zweijährigen, schon als Rosette präsent, um baldmöglich im Frühjahr ihre Blütenstände zu entwickeln. Zwiebelpflanzen haben im vergangenen Frühjahr Speicherorgane, eben die Zwiebeln, mit Reserven gefüllt, die schon ganz früh im Jahr die Bildung von Blüten ermöglichen. Das sind nur wenige Beispiele aus der "erfindungsreichen" Pflanzenwelt, die der Biologe Jörg Liesendahl im NaturTreff für Senioren am Freitag, dem 08. Februar, vorstellen wird.

Die Veranstaltung findet statt um 15:00 Uhr in der Natur-Schule Grund, Grunder Schulweg 13, in 42855 Remscheid-Grund. Angesprochen sind nicht nur Seniorinnen und Senioren, sondern auch jüngere Interessierte. Der Teilnehmerbeitrag beträgt 6,00 Euro, eine Anmeldung ist erforderlich. Anmeldungen nimmt die Natur-Schule Grund entgegen telefonisch unter 02191 840734, per mail unter info@natur-schule-grund.de oder über den online-Terminkalender auf www.natur-schule-grund.de

Ältere Artikel im Archiv Anzeigen:


[zurück] - [bookmarken] - [Druckversion] - [Weiterempfehlen] - [Kontakt]

Webcams



Anzeige:


Umfrage

Autokauf: Mein nächster kommt aus ...

Wuppertal
Umgebung
Internet
Egal

Ergebnis der aktuellen Umfrage anzeigen >>