Noch 278 Tage bis Sylvester

28.03.2024

Werbeanzeigen im Stadtnetz

Weitere Anzeigen hier: ...mehr

| Impressum




  News
  Anzeigen
  Konferenz

 
  Adressbuch
  Stadtplan
  Branchenbuch

  Freizeit




Nachtwanderung im Osterferienprogramm

Die Natur-Schule Grund lädt ein zu einer Nachtwanderung am kommenden Samstag, die in das Grenzgebiet von Remscheid zu Wuppertal-Ronsdorf führt.

Zum Auftakt der Osterferien findet im Umfeld der Natur-Schule Grund eine Nachtwanderung für Familien mit Kindern ab 6 Jahren und interessierte Einzelpersonen statt. Die knapp dreistündige Wanderung startet am Samstag, dem 12. April 2014, um 21:00 Uhr an der Natur-Schule Grund, Grunder Schulweg 13, in Remscheid-Grund.

Es werden Gebiete aufgesucht, in denen Stillgewässer Molche, Frösche und Kröten locken, dort für Nachwuchs zu sorgen. Biologe Jörg Liesendahl, der die Gruppe führen wird: "Einige der Elterntiere sind schon wieder abgewandert und haben ihr Laichgeschäft beendet. Unser Interesse gilt aber auch den Kleintieren, die die Gewässer besiedeln und im Schein der Taschenlampe gut sichtbar sind."

Eine starke Taschenlampe mit Ersatzbatterien wird empfohlen, wetterfeste, ggf. wärmende Kleidung, robustes Schuhwerk und / oder Gummistiefel sind wichtig. Die Veranstaltung findet auch bei leichtem Regen statt.
Kinder bis 15 Jahren zahlen 3,- Euro, Erwachsene 6,- Euro. Für Familien mit 2 oder mehr Kindern gibt es einen Familienrabatt.

Für kurzentschlossene InteressentInnen sind noch Plätze frei. Wegen Begrenzung der Teilnehmerzahl ist eine Anmeldung erforderlich, die möglichst bis Freitag um 12:00 Uhr erfolgen sollte. Anmeldungen nimmt die Natur-Schule Grund entgegen per Telefon unter 02191 84 07 34, per Mail unter info@natur-schule-grund.de oder über den online-Terminkalender auf www.natur-schule-grund.de.

Ältere Artikel im Archiv Anzeigen:


[zurück] - [bookmarken] - [Druckversion] - [Weiterempfehlen] - [Kontakt]

Webcams



Anzeige:


Umfrage

Autokauf: Mein nächster kommt aus ...

Wuppertal
Umgebung
Internet
Egal

Ergebnis der aktuellen Umfrage anzeigen >>