Noch 249 Tage bis Sylvester

26.04.2024

Werbeanzeigen im Stadtnetz

Weitere Anzeigen hier: ...mehr

| Impressum




  News
  Anzeigen
  Konferenz

 
  Adressbuch
  Stadtplan
  Branchenbuch

  Freizeit




Ein Baum des Jahres für die Natur-Schule

Die Bezirksgruppe Bergisch Land des Verbandes Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau NRW e.V. hat der Natur-Schule Grund in Remscheid eine Traubeneiche gespendet.

Der bereits 4 Meter hohe Baum wurde als Teil einer landesweiten Aktion des Verbandes Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau NRW gepflanzt, der in diesem Jahr sein 50-jährigen Bestehen unter dem Motto "50 Jahre GaLaBau NRW - 50 Jahre Grün für Menschen" feiert.
Fürs das Jubiläumsjahr wurde mit der Traubeneiche (Quercus petraea) der "Baum des Jahres 2014" ausgewählt, den der Bezirksverband spendete. An der Pflanzung waren u.a. Auszubildende aus Remscheider und Wuppertaler Garten- und Landschaftsbaubetrieben beteiligt.

Die Traubeneiche ist eine standortheimische Art des Bergischen Landes und dort vor allem auf trockeneren Standorten zu finden. Sie hat eine Lebenserwartung von einigen hundert Jahren und schafft in dieser Zeit eine Höhe von ca. 25 Metern.

Ältere Artikel im Archiv Anzeigen:


[zurück] - [bookmarken] - [Druckversion] - [Weiterempfehlen] - [Kontakt]

Webcams



Anzeige:


Umfrage

Autokauf: Mein nächster kommt aus ...

Wuppertal
Umgebung
Internet
Egal

Ergebnis der aktuellen Umfrage anzeigen >>