Noch 259 Tage bis Sylvester

16.04.2024

Werbeanzeigen im Stadtnetz

Weitere Anzeigen hier: ...mehr

| Impressum




  News
  Anzeigen
  Konferenz

 
  Adressbuch
  Stadtplan
  Branchenbuch

  Freizeit




Libellen an bergischen Fließgewässern

Die Fließgewässer-Libellen des Bergischen Landes sind Thema im NaturTreff der Natur-Schule Grund. Schmetterlingsähnliche Prachtlibellen gehören dazu, aber auch sehr versteckt lebende Quelljungfern.

Libellen leben meist an Teichen, doch auch an zahlreichen Fließgewässern des Bergischen Landes gibt es die Juwelen der Lüfte. Einige Arten waren vor wenigen Jahren noch fast ausgestorben. Und einige Arten brauchen vier bis sechs Jahre, bis die Larven reif sind zum Schlupf.
Die interessante Biologie der Fließgewässer-Libellen des Bergischen Landes stellt Diplom-Biologe Jörg Liesendahl im NaturTreff am Nachmittag vor, der am Freitag, dem 20. Juni 2014, um 15:00 Uhr in der Natur-Schule Grund, Grunder Schulweg 13, in Remscheid-Grund stattfindet.

Die Teilnehmerkosten betragen 6,00 Euro pro Person.

Um Anmeldung wird gebeten. Diese nimmt die Natur-Schule Grund telefonisch unter 02191 840734, per Mail unter info@natur-schule-grund.de oder über den online-Terminkalender auf www.natur-schule-grund.de entgegen.

Ältere Artikel im Archiv Anzeigen:


[zurück] - [bookmarken] - [Druckversion] - [Weiterempfehlen] - [Kontakt]

Webcams



Anzeige:


Umfrage

Autokauf: Mein nächster kommt aus ...

Wuppertal
Umgebung
Internet
Egal

Ergebnis der aktuellen Umfrage anzeigen >>