Noch 257 Tage bis Sylvester

18.04.2024

Werbeanzeigen im Stadtnetz

Weitere Anzeigen hier: ...mehr

| Impressum




  News
  Anzeigen
  Konferenz

 
  Adressbuch
  Stadtplan
  Branchenbuch

  Freizeit




FDP-Fraktion: Bergische Zusammenarbeit endlich auf dem Weg

Bereits zu Beginn der letzten Ratsperiode forderten die Liberalen eine verbesserte Zusammenarbeit zwischen den Bergischen Nachbarn.

FDP-Fraktion: Bergische Zusammenarbeit endlich auf dem Weg

„Die geplante Gründung einer Regionalen Struktur- und Wirtschaftsförderungsgesellschaft Bergisches Städtedreieck bündelt die regionalen Aufgaben und erhöht die Schlagkraft des Bergischen Städtedreiecks“, so Alexander Schmidt, Vorsitzender der FDP-Fraktion im Rat der Stadt Wuppertal. „Mit dem Bergischen Regionalrat bekommen wir zudem endlich ein politisches Entscheidungsgremium für strategische, strukturelle und wirtschaftsfördernde Maßnahmen.“

Bereits zu Beginn der letzten Ratsperiode forderten die Liberalen eine verbesserte Zusammenarbeit zwischen den Bergischen Nachbarn, um gerade in den Bereichen Wirtschaftsförderung, Marketing, Tourismus und Gewinnung von EU-Fördermitteln besser aufgestellt zu sein. Auch die Behauptung des Bergischen Städtedreiecks gegenüber dem Ruhrgebiet und der Metropolregion Rheinland waren und sind wesentliche Aspekte für die FDP.

Schmidt: „Bislang scheiterten alle Bemühungen dahingehend immer wieder an CDU und SPD. Wir freuen uns daher sehr über den vollzogenen Sinneswandel und freuen uns, dass zukünftig im Bergischen Regionalrat institutionell über regionale Belange offen diskutiert wird und nicht mehr hinter verschlossenen Türen zwischen den Verwaltungsspitzen.“

Aus Sicht der Liberalen steht das Bergische Projekt gerade erst am Anfang. „Wie können uns vorstellen, dass es langfristig noch mehr Bereiche geben wird, bei denen eine Zusammenarbeit lohnenswert ist. Diesen Prozess werden wir konstruktiv und im Sinne der Bürgerinnen und Bürger begleiten“, so Schmidt abschließend.

Ältere Artikel im Archiv Anzeigen:


[zurück] - [bookmarken] - [Druckversion] - [Weiterempfehlen] - [Kontakt]

Webcams



Anzeige:


Umfrage

Autokauf: Mein nächster kommt aus ...

Wuppertal
Umgebung
Internet
Egal

Ergebnis der aktuellen Umfrage anzeigen >>