Noch 259 Tage bis Sylvester

16.04.2024

Werbeanzeigen im Stadtnetz

Weitere Anzeigen hier: ...mehr

| Impressum




  News
  Anzeigen
  Konferenz

 
  Adressbuch
  Stadtplan
  Branchenbuch

  Freizeit




Alexander Hobusch als Vorsitzender der Jusos Wuppertal im Amt bestätigt

Am vergangenen Sonntag, 28. September 2014, haben die Jusos Wuppertal auf ihrer Unterbezirkskonferenz einen neuen Vorstand für das Jahr 2014/2015 gewählt.

Alexander Hobusch wurde dabei in seinem Amt als Vorsitzender mit 95,83% bestätigt. Ihm zur Seite stehen erneut Lucy Demers und Max Guder als stellvertretende Vorsitzende. In derselben Funktion neu in den Vorstand gewählt wurden Katharina Faust und Jonas Klein.

Vor den eigentlichen Wahlen wurden die beiden langjährigen Vorstandsmitglieder Muriel Berno und Andre Thiemermann verabschiedet, die beide aus Studiengründen Wuppertal verlassen werden und daher nicht mehr angetreten waren. „Ich möchte mich sowohl persönlich als auch stellvertretend für alle Jusos bei euch bedanken! Ihr habt in den letzten Jahren tolle und wichtige Arbeit geleistet und wart eine Bereicherung für uns alle!“, so Hobusch in seiner Rede.

Zu den Zielen seiner Arbeit im nächsten Jahr erklärte der neue Vorstand: „Wir wollen die inhaltliche Arbeit noch stärker in den Fokus stellen als bisher. Bis auf die Wahl des Oberbürgermeisters steht in den nächsten Jahren keine Wahl vor der Tür, daher wollen wir uns auf so vielen Themengebieten wie möglich inhaltlich weiterbilden und positionieren. Dazu gehören z.B. der Schulentwicklungsplan, der Moscheebau an der Gathe und das ÖPNV-Angebot in unserer Stadt. Daneben soll ein Mentoringprogramm als Teil der Neumitgliedergewinnung und –pflege umgesetzt werden.“

„Ich freue mich, dass wir für die anstehenden Aufgaben personell und inhaltlich gut aufgestellt sind und möchte mich für konstruktive Beratungen und motivierende Wahlergebnisse bedanken“, so Hobusch abschließend.

Ältere Artikel im Archiv Anzeigen:


[zurück] - [bookmarken] - [Druckversion] - [Weiterempfehlen] - [Kontakt]

Webcams



Anzeige:


Umfrage

Autokauf: Mein nächster kommt aus ...

Wuppertal
Umgebung
Internet
Egal

Ergebnis der aktuellen Umfrage anzeigen >>