Noch 256 Tage bis Sylvester

19.04.2024

Werbeanzeigen im Stadtnetz

Weitere Anzeigen hier: ...mehr

| Impressum




  News
  Anzeigen
  Konferenz

 
  Adressbuch
  Stadtplan
  Branchenbuch

  Freizeit




Deutsche Dachdecker holen zweiten und dritten Platz bei WM - auch dank der Werkzeuge der P. F. FREUND & CIE. GmbH

Sehr geehrte Damen und Herren, das Jahr der WM-Erfolge geht weiter! Und nach der Deutschen Fußball-Nationalmannschaft haben nun auch Deutschlands junge Dachdecker große WM-Erfolge vorzuweisen, wenn es auch nicht ganz bis zum ersten Platz reichte - je ein zweiter und ein dritter Platz sprangen Ende vergangener Woche bei der Dachdecker-Weltmeisterschaft in Bukarest heraus. Mit dazu beigetragen hat das hochwertige Profi-Werkzeug des Wuppertaler Herstellers P. F. FREUND & Cie. GmbH. Die Werkzeug-Spezialisten, deren Qualitätsprodukte national wie international gefragt sind, unterstütten das deutsche Team seit Jahren bei den Weltmeisterschaften und stellten auch dieses Jahr wieder das gesamte Equipment.

Das Wuppertaler Unternehmen hatte das Team bei der IFD Weltmeisterschaft in Rumänien vom 18. bis 21. November mit allen Qualitätswerkzeugen ausgestattet. In der Kategorie Steildach schafften Deutschland Platz zwei, mit dem Eindecken eines Flachdaches den dritten Rang.
Inzwischen ist die Deutsche Dachdecker-Nationalmannschaft um Arvid Speßhardt, Jakob Richter, Christopher Weiss und Patrick Wandt sowie ihren Mentor Jörg Schmitz wieder zurück in Deutschland. Aber die spannenden Wettkampftage während der WM in Bukarest werden dem Team wohl noch lange in Erinnerung bleiben. WM-Dritter in der Kategorie Flachdach, WM-Zweiter in der Kategorie Steildach – das kann sich mehr als sehen lassen und ist der verdiente Lohn für harte Trainingseinheiten im Vorfeld. Tempo, Präzision und perfekte Zusammenarbeit waren gefragt, als vier junge Dachdecker vergangene Woche im rumänischen Bukarest um den Titel des besten Dachdeckerteams der Welt kämpften.
Das deutsche Team vertraute dabei wie schon in den Vorjahren wieder auf perfektes Werkzeug aus dem Bergischen Land: Die P. F. FREUND & CIE. GmbH aus Wuppertal stellte dem Team das komplette Equipment und sponserte auch den Transport per Spedition nach Bukarest. FREUND war nicht nur Unterstützer der deutschen Nationalmannschaft, sondern ist auch Partnermitglied der IFD, der Internationalen Föderation des Dachdeckerhandwerks, welche die Weltmeisterschaften alle zwei Jahre ausrichtet. Hans-Dieter Sanker, Geschäftsführer der P. F. FREUND & CIE. GmbH, freut sich sehr, dass die Qualitätswerkzeuge aus Wuppertal dem Team dabei halfen, wieder in die Weltspitze vorzudringen: „Wir haben die ganze Woche die Daumen gedrückt und beglückwünschen das deutsche Team ganz herzlich.“
Auf seiner Facebookseite berichtete FREUND dank vieler aktueller Infos und Bilder von Jörg Schmitz mehrmals am Tag von der Weltmeisterschaft.
Hier die Platzierungen der Top-Teams in den jeweiligen Hauptkategorien:
Steildach: 1. Österreich, 2. Deutschland, 3. England
Flachdach: 1. Österreich, 2. Schweiz, 3. Deutschland
www.freund-cie.com
www.ifd-room.com
https://www.facebook.com/pages/PF-FREUND-CIE-GmbH/1436442186588169

Ältere Artikel im Archiv Anzeigen:


[zurück] - [bookmarken] - [Druckversion] - [Weiterempfehlen] - [Kontakt]

Webcams



Anzeige:


Umfrage

Autokauf: Mein nächster kommt aus ...

Wuppertal
Umgebung
Internet
Egal

Ergebnis der aktuellen Umfrage anzeigen >>