Noch 250 Tage bis Sylvester

25.04.2024

Werbeanzeigen im Stadtnetz

Weitere Anzeigen hier: ...mehr

| Impressum




  News
  Anzeigen
  Konferenz

 
  Adressbuch
  Stadtplan
  Branchenbuch

  Freizeit




Farbige Stadt- und Landeswappen an der A 46

Rainer Spiecker MdL (CDU) möchte neue Lärmschutzwände an der Varresbeck mit Farbe verschönern lassen: „Farbige Stadt- und Landeswappen an der A 46“

Rainer Spiecker MdL (CDU) möchte neue Lärmschutzwände an der Varresbeck mit Farbe verschönern lassen: „Farbige Stadt- und Landeswappen an der A 46“

An der A 43 in Höhe des Autobahnkreuzes Wuppertal-Nord wurde es schon vorgemacht: Hier sind die Lärmschutzwände mit farbigen Streifen verschönert worden. „Das ist ein richtiger Hingucker, die Stelle an der A 43 wirkt gleich viel freundlicher“, findet der Wuppertaler CDU-Landtagsabgeordnete Rainer Spiecker.

Deshalb hat in einem Brief an den Landesbetrieb Straßen NRW angefragt, ob es nicht möglich sei, auch die neuen Lärmschutzwände an der A 46 in Höhe der Ausfahrt Varresbeck farbig zu gestalten.

„Ich könnte mir hier die Wappen von Wuppertal, des Landes Nordrhein-Westfalen und der Bundesrepublik gut vorstellen“, so Spiecker und bittet darum, diesen Vorschlag im Landesbetrieb wohlwollend zu prüfen. „Warum sollen die grauen Betonwände nicht bunt sein? Bei den Autofahrern wird sicher die Aufmerksamkeit erhöht, wenn in dem langen „Tunnel“ an der A 46 plötzlich Farbe auftaucht. Und vielleicht verhindere eine „offizielle“ Bemalung die Graffiti-Schmierereien, die auf den großen Flächen an den Autobahnen offenbar unvermeidlich seien. Spiecker abschließend: „Wuppertal kann nur gewinnen durch eine farbige Verschönerung der Lärmschutzwände.“

Ältere Artikel im Archiv Anzeigen:


[zurück] - [bookmarken] - [Druckversion] - [Weiterempfehlen] - [Kontakt]

Webcams



Anzeige:


Umfrage

Autokauf: Mein nächster kommt aus ...

Wuppertal
Umgebung
Internet
Egal

Ergebnis der aktuellen Umfrage anzeigen >>