Noch 256 Tage bis Sylvester

19.04.2024

Werbeanzeigen im Stadtnetz

Weitere Anzeigen hier: ...mehr

| Impressum




  News
  Anzeigen
  Konferenz

 
  Adressbuch
  Stadtplan
  Branchenbuch

  Freizeit




März: Regen-Endspurt am Monatsende

Der März zeigte sich im Wuppergebiet zunächst überwiegend von der trockenen Seite. In den ersten 27 Tagen gab es nur wenige Tage mit leichtem Regen. Doch ab dem 28. März begann ein regelrechter Regen-Endspurt. Wie die Auswertung des Wupperverbandes zeigt, brachten die letzten vier Märztage reichlich Regen.

An der Messstelle im Wuppertaler Klärwerk Buchenhofen lag die Regenmenge im gesamten März bei 92 Litern pro Quadratmeter, rund vier Liter weniger als im Durchschnitt. Davon fielen 66 Liter in den letzten vier Märztagen.

 

An der Messstelle im Klärwerk Burg in Solingen-Unterburg wurden im März insgesamt 76 Liter Regen gemessen. Damit lag diese Messstelle um 33 Liter unter dem dortigen März-Durchschnitt. 49 Liter des gesamten März-Regens fielen in den letzten vier Tagen.

 

Die Messstelle Lindscheid / Große Dhünn-Talsperre verzeichnete im März insgesamt 70 Liter Regen pro Quadratmeter. Das sind 19 Liter weniger als im Durchschnitt dieser Messstelle. Die letzten vier Märztage brachten dort 46 Liter Regen pro Quadratmeter.

 

Die „trockenste“ Messstelle im gesamten Wuppergebiet war im März die Messstation im Klärwerk Leverkusen. Dort fielen insgesamt 54 Liter Regen pro Quadratmeter. Der März-Durchschnitt liegt an dieser Messstelle bei 61 Litern pro Quadratmeter. Die letzten vier Märztage brachten 31 Liter des gesamten Märzregens.

Ältere Artikel im Archiv Anzeigen:


[zurück] - [bookmarken] - [Druckversion] - [Weiterempfehlen] - [Kontakt]

Webcams



Anzeige:


Umfrage

Autokauf: Mein nächster kommt aus ...

Wuppertal
Umgebung
Internet
Egal

Ergebnis der aktuellen Umfrage anzeigen >>