Noch 278 Tage bis Sylvester

28.03.2024

Werbeanzeigen im Stadtnetz

Weitere Anzeigen hier: ...mehr

| Impressum




  News
  Anzeigen
  Konferenz

 
  Adressbuch
  Stadtplan
  Branchenbuch

  Freizeit




Ein wichtiger Schritt zur Qualitätssicherung in Pflegeeinrichtungen in Wuppertal

„Ich begrüße ausdrücklich den Vorschlag des Patientenbeauftragten der Bundesregierung, Karl-Josef Laumann, für den sogenannten ‚Pflege-TÜV‘ ein neues Konzept zu erarbeiten. Das ist ein wichtiger Schritt hin zu mehr Transparenz und Qualitätssicherung bei den Pflegeeinrichtungen in Wuppertal.“

Ein wichtiger Schritt zur Qualitätssicherung in Pflegeeinrichtungen in Wuppertal


Mit diesen Worten kommentierte der Wuppertaler CDU-Landtagsabgeordnete Rainer Spiecker den Vorstoß des ehemaligen Vorsitzenden der CDU-Landtagsfraktion NRW. Das bisherige System der Pflegenoten habe in der Praxis nicht funktioniert, so Spiecker weiter. Zu viele Einzelinteressen seien bisher in die Benotung von Pflegeeinrichtungen geflossen; das zeige die bundesweite Durchschnittsnote von 1,3.  „Da ist auch Wuppertal keine Ausnahme. Eine wirkliche Aussagekraft hat ein solche Einheitsbenotung nicht, sie ist auch keine wirkliche Hilfe für die Betroffenen“, erklärte der CDU-Politiker.

Zusammen mit seiner Fraktion in Düsseldorf begrüßt Spiecker daher den Vorschlag, einen Pflegequalitätsausschuss einzurichten, der Benotungskriterien erarbeiten soll, die wissenschaftlich überprüfbar sind. Nur so könne echte Transparenz für die Betroffenen geschaffen werden, sagte Spiecker abschließend.


Ältere Artikel im Archiv Anzeigen:


[zurück] - [bookmarken] - [Druckversion] - [Weiterempfehlen] - [Kontakt]

Webcams



Anzeige:


Umfrage

Autokauf: Mein nächster kommt aus ...

Wuppertal
Umgebung
Internet
Egal

Ergebnis der aktuellen Umfrage anzeigen >>