Noch 256 Tage bis Sylvester

19.04.2024

Werbeanzeigen im Stadtnetz

Weitere Anzeigen hier: ...mehr

| Impressum




  News
  Anzeigen
  Konferenz

 
  Adressbuch
  Stadtplan
  Branchenbuch

  Freizeit




„Ich möchte jetzt endlich Fakten haben!“

Nach dem Aus für den Forensik-Standort auf dem Gelände der Bergischen Diakonie Aprath hat der Wuppertaler CDU-Landtagsabgeordnete Rainer Spiecker jetzt einen Brief an die zuständige Ministerin in Düsseldorf, Barbara Steffens (Grüne), geschickt.

„Ich möchte jetzt endlich Fakten haben!“

Nach dem Aus für den Forensik-Standort auf dem Gelände der Bergischen Diakonie Aprath hat der Wuppertaler CDU-Landtagsabgeordnete Rainer Spiecker jetzt einen Brief an die zuständige Ministerin in Düsseldorf, Barbara Steffens (Grüne), geschickt.

„Ich möchte jetzt endlich Fakten haben und auch im Sinne der möglichen Betroffenen wissen, wie es weitergeht mit der Standortsuche für eine forensische Klinik“, sagte Spiecker. Vor allem möchte er auch wissen, warum es zwei Jahre gedauert hat, bis die Diakonie festgestellt hat, dass der Plan nicht funktioniert und sie die Reißleine gezogen hat.

„Ist der Zeitpunkt nach den Sommerferien definitiv der Termin der Standortbekanntgabe?“ fragt Spiecker außerdem. Und: „Sind noch weitere Prüfungen außerhalb Wuppertals geplant?“ Er selbst hofft, dass sowohl die Bergische Diakonie als auch das Ministerium einlenken und noch einmal über das Grundstück reden. „Für mich ist es nach wie vor die beste Option“, macht er abschließend deutlich.

Ältere Artikel im Archiv Anzeigen:


[zurück] - [bookmarken] - [Druckversion] - [Weiterempfehlen] - [Kontakt]

Webcams



Anzeige:


Umfrage

Autokauf: Mein nächster kommt aus ...

Wuppertal
Umgebung
Internet
Egal

Ergebnis der aktuellen Umfrage anzeigen >>