Noch 248 Tage bis Sylvester

27.04.2024

Werbeanzeigen im Stadtnetz

Weitere Anzeigen hier: ...mehr

| Impressum




  News
  Anzeigen
  Konferenz

 
  Adressbuch
  Stadtplan
  Branchenbuch

  Freizeit




Wuppertal: Demonstration Eine andere Welt ist möglich, und sie fängt im Kiez an!

Demonstration Samstag 04. Juli 2015 18:00 Uhr, Schusterplatz, Wuppertal

Nein zu Spardiktaten der IWF und EU!
Nein zu den neuen Repressionsgesetzen in Spanien!
Kein Mensch ist Illegal!
Für ein Refugee Welcome Center!
Nein zu prekärer Arbeit und Schikanen vom Jobcenter!
Für ein Soziales Zentrum!
Eine andere Welt ist möglich und sie fängt im Kiez an!



Facebook Veranstaltung: https://www.facebook.com/events/399653263560906/

Veranstaltung Wir müssen reden! Samstag 04. Juli und Sonntag 05. Juli jeweils ab 10:00 Uhr im Café Stil Bruch, Marienstraße 58 in Wuppertal. Facebook Veranstaltung https://www.facebook.com/events/417506228429339/

Pressemitteilung

Wuppertal, den 01. Juli 2015

Am 04. und 05. Juli wird es im Café Stil Bruch, Marienstraße 58 in Wuppertal eine Veranstaltung unter dem Titel "Wir müssen reden!" statt finden. Die Veranstaltung beginnt jeweils um 10:00 Uhr. Am Rande dieser Veranstaltung wird es am 04. Juli eine Demonstration unter dem Motto "Eine andere Welt ist möglich, und sie fängt im Kiez an!" geben. Die Demonstration am 04. Juli wird um 18:00 Uhr am Schusterplatz in Wuppertal anfangen.

Ist das Leben schön? Ja das ist es, oder besser gesagt, es könnte es zumindest sein. Sind unsere Welt, Regionen, Kieze, Stadtteile, Städte, Dörfer und Naturgebiete schön? Ja, oder sie könnten es zumindest sein. Haben wir genug Ressourcen für ein schönes Leben? Ja, aber sie sind nicht für alle zugänglich. Stopp! Es wird Zeit das zu ändern!

Wer wir sind? Mütter, Väter, Söhne und Töchter. Viele von uns waren oder sind in unterschiedlichen Gruppen politisch aktiv. Aber wir stecken irgendwie in einer Sackgasse. Wir wollen was bewegen. Deswegen werden wir am 04. und 05. Juli diskutieren: Darüber wie wir uns selbst organisieren können. Es wird einige Gäste geben die, Input geben um eine Grundlage für die Diskussionen zu schaffen. Geredet wird u.a. über die Situation in Spanien, in Griechenland, aber auch in unserem Kiez (und andere Stadtteile),wo Menschen ein soziales Zentrum und ein Refugee Welcome Center gründen wollen. Schon im letzten Jahr wurde dies durch die Besetzung der Marienstraße 41 zwei mal von einigen Menschen versucht. Die Polizei räumte das besetzte Gebäude damals innerhalb von wenigen Stunden für ein erneuten Leerstand. Auch wenn das Gebäude vergangenen März verkauft wurde, die Marienstraße 41 steht nach wie vor leer, ebenso wie viele andere Ladenlokale in der Wuppertaler Nordstadt.

Das Ziel der Diskussionsveranstaltung "Wir müssen reden!" ist die Erörterung einer Selbstorganisation, um einerseits viele Opfer neoliberaler Politik zu unterstützen, und andererseits Widerstand gegen dieser Politik zu formen.

Die Demonstration am Rande der Veranstaltung wird durch den Stadtteil führen. Um 18:00 Uhr fängt die Demonstration am Schusterplatz an und läuft über die Charlottenstraße, Wülfratherstraße, Küferstraße, Hochstraße (Zwischenkundgebung), Franzenstraße, Roßstraße und die Marienstraße zum Otto-Böhne-Platz, wo es eine Abschlusskundgebung geben wird. Die Demonstration wird auch an dem ehemalige besetzte Haus auf die Marienstraße 41 vorbeiführen. Neben den oben genannten lokalen Themen, thematisiert die Demonstration auch die neoliberale Spardiktate der EU, EZB und des IWF gegen die griechische Bevölkerung, die neue Repressionsgesetze in Spanien, die EU Flüchtlingspolitik, Prekäre Arbeit und Schikanen durch das Jobcenter. Die Demonstration fordert unter anderem Nein zu Spardiktaten der IWF und EU! Nein zu den neuen Repressionsgesetzen in Spanien! Kein Mensch ist Illegal!l Für ein Refugee Welcome Center! Nein zu prekärer Arbeit und Schikanen vom Jobcenter! Für ein Soziales Zentrum! Eine andere Welt ist möglich und sie fängt im Kiez an! Mehr Informationen können Sie in unserem Demonstrationsaufruf entnehmen (https://acampadawtal.wordpress.com/2015/06/29/wuppertal-demonstration-eine-andere-welt-ist-moglich-und-sie-fangt-im-kiez-an/ ).

Mehr Informationen:

Blog
https://acampadawtal.wordpress.com


Twitter:
@acampadawtal
https://twitter.com/acampadawtal

Ältere Artikel im Archiv Anzeigen:


[zurück] - [bookmarken] - [Druckversion] - [Weiterempfehlen] - [Kontakt]

Webcams



Anzeige:


Umfrage

Autokauf: Mein nächster kommt aus ...

Wuppertal
Umgebung
Internet
Egal

Ergebnis der aktuellen Umfrage anzeigen >>