Noch 249 Tage bis Sylvester

26.04.2024

Werbeanzeigen im Stadtnetz

Weitere Anzeigen hier: ...mehr

| Impressum




  News
  Anzeigen
  Konferenz

 
  Adressbuch
  Stadtplan
  Branchenbuch

  Freizeit




Juso-HSG an Übergangs-AStA beteiligt.

Auf der konstituierenden Sitzung des Studierendenparlaments am 05.08.2015 wurde ein neuer AStA unter der Beteiligung von Grüner Hochschulgruppe, BIS, RCDS, Jusos, Freibeutern und Partei gebildet. Wie wir bereits in unserem Wahlprogramm gefordert haben, richtet dieser AStA auch ein neues Referat für Transparenz und Mitbestimmung ein, welches in Person von Justus Faust (20) besetzt wird.

Durch das Referat soll gewährleistet sein, dass die Studierendenschaft über hochschulpolitische Vorgänge informiert wird und der AStA nach dem Meinungsbild der Studierendenschaft handelt. Geplant sind beispielsweise regelmäßige Umfragen, mit denen das Meinungsbild zu aktuellen hochschulpolitischen Themen eingeholt werden soll. Das Referat wird den Studierenden weiterhin als Anlaufstelle für Kritik dienen. „Ich sehe mich als Bindeglied zwischen AStA und Studierendenschaft“, so Justus Faust. 


Es bleibt jedoch ein Wermutstropfen: „Auch wenn wir eines unserer wichtigsten Themen nun umsetzen können, wird der AStA nur eine Übergangslösung darstellen“, so Cornelis Lehmann (24), nach seiner Wahl zum Stupa-Präsidenten im Hinblick auf die Unregelmäßigkeiten bei der vergangenen Wahl. Mehrere lokale Medien berichteten bereits.

Ältere Artikel im Archiv Anzeigen:


[zurück] - [bookmarken] - [Druckversion] - [Weiterempfehlen] - [Kontakt]

Webcams



Anzeige:


Umfrage

Autokauf: Mein nächster kommt aus ...

Wuppertal
Umgebung
Internet
Egal

Ergebnis der aktuellen Umfrage anzeigen >>