Noch 255 Tage bis Sylvester

20.04.2024

Werbeanzeigen im Stadtnetz

Weitere Anzeigen hier: ...mehr

| Impressum




  News
  Anzeigen
  Konferenz

 
  Adressbuch
  Stadtplan
  Branchenbuch

  Freizeit




1.000 zusätzliche OGS-Plätze bald geschafft

Mit der vorliegenden Verwaltungsdrucksache sind wir nun schon bei insgesamt 925 OGS-Plätzen angelangt. Das ist eine tolle Bilanz

1.000 zusätzliche OGS-Plätze bald geschafft


„Mit der vorliegenden Verwaltungsdrucksache sind wir nun schon bei insgesamt 925 OGS-Plätzen angelangt. Das ist eine tolle Bilanz, vor allem wenn man bedenkt, unter welch schwierigen finanziellen Voraussetzungen Wuppertal den Ausbau im Offenen Ganztag seit dem Schuljahr 2013/14 vorangetrieben hat“, erläutert Renate Warnecke, Vorsitzende des Ausschusses für Schule und Bildung.


„Mit diesen zusätzlichen fünf OGS-Gruppen verbessert sich der Versorgungsanteil im Schuljahr 2016/17 auf rund 35 Prozent. Das ist in der relativ kurzen Zeit eine ganz ordentliche Verbesserung“, ergänzt Dilek Engin, Mitglied im Ausschuss für Schule und Bildung.


„Und wenn wir ab dem Jahr 2019 wieder Mittel aus der Bildungspauschale einplanen können, wird der OGS-Ausbau zukünftig in noch größeren Schritten voranschreiten können. Das ist ein ganz wichtiges Signal in Richtung leichtere Vereinbarkeit von Familie und Beruf“, so Warnecke abschließend.

Ältere Artikel im Archiv Anzeigen:


[zurück] - [bookmarken] - [Druckversion] - [Weiterempfehlen] - [Kontakt]

Webcams



Anzeige:


Umfrage

Autokauf: Mein nächster kommt aus ...

Wuppertal
Umgebung
Internet
Egal

Ergebnis der aktuellen Umfrage anzeigen >>