Noch 278 Tage bis Sylvester

28.03.2024

Werbeanzeigen im Stadtnetz

Weitere Anzeigen hier: ...mehr

| Impressum




  News
  Anzeigen
  Konferenz

 
  Adressbuch
  Stadtplan
  Branchenbuch

  Freizeit




Urteil des Oberverwaltungsgerichts bestätigt Familienfreundlichkeit

Die Geschwisterkindbefreiung bei den Elternbeiträgen für die Tageseinrichtungen für Kinder und die Angebote des offenen Ganztages ist in Wuppertal auf Initiative der haushaltstragenden Fraktionen von SPD und CDU eingeführt worden.



Die Geschwisterkindbefreiung bei den Elternbeiträgen für die Tageseinrichtungen für Kinder und die Angebote des offenen Ganztages ist in Wuppertal auf Initiative der haushaltstragenden Fraktionen von SPD und CDU eingeführt worden. Das Oberverwaltungsgericht in Münster hat jetzt entschieden, dass die Regelung u. a. in Kempen, wonach für das zweite Kind im Vorschulalter Beiträge bezahlt werden müssen, obwohl das erste Kind befreit ist, eine unzumutbare Belastung für Familien mit Kindern darstellt.


„Hierdurch wurde erneut bestätigt, dass unser Grundsatz der ‚Familienfreundlichkeit‘ nicht nur sozialpolitisch, sondern auch finanzpolitisch der richtige Weg ist. Uns ist wichtig, dass auch durch die Geschwisterkindbefreiung die finanziellen Entlastungen wirklich bei den Familien ankommen. Wir freuen uns, dass durch dieses Urteil unser Weg der strukturellen Entlastung von Familien bestätigt wurde“, führt Renate Warnecke, stellvertretende SPD-Fraktionsvorsitzende und Vorsitzende des Jugendhilfeausschusses, abschließend aus.

Ältere Artikel im Archiv Anzeigen:


[zurück] - [bookmarken] - [Druckversion] - [Weiterempfehlen] - [Kontakt]

Webcams



Anzeige:


Umfrage

Autokauf: Mein nächster kommt aus ...

Wuppertal
Umgebung
Internet
Egal

Ergebnis der aktuellen Umfrage anzeigen >>