Noch 255 Tage bis Sylvester

20.04.2024

Werbeanzeigen im Stadtnetz

Weitere Anzeigen hier: ...mehr

| Impressum




  News
  Anzeigen
  Konferenz

 
  Adressbuch
  Stadtplan
  Branchenbuch

  Freizeit




ENGELSGARTENTEXTE Aus dem Hinterhalt

Karl Otto Mühl stellt sein neues Buch vor – sein Lektor Torsten Krug liest Eigenes am Dienstag, dem 21. Juni 2016

ENGELSGARTENTEXTE
Aus dem Hinterhalt
Karl Otto Mühl stellt sein neues Buch vor
– sein Lektor Torsten Krug liest Eigenes

Dienstag, den 21. Juni 2016 um 20:00 Uhr, Kronleuchterfoyer im Opernhaus

Karl Otto Mühl lebt seit 1929 in Wuppertal und ist als Schriftsteller im gesamten deutschsprachigen Raum bekannt geworden – mit vielen und viel gespielten Gegenwartsstücken wie ‚Rheinpromenade’, ‚Wanderlust’ oder ‚Die Reise der alten Männer’, mit Romanen wie ‚Siebenschläfer’ oder ‚Nackte Hunde’ und in jüngster Zeit auch mit Lyrik und vor allem Kurzprosa. In seinen Geschichten wird Mühl immer knapper und immer pointierter, gleichzeitig aber auch immer genauer in der Beobachtung. Und da der dreiundneunzigjährige Autor offenbar nichts vom Ruhestand hält, ist 2016 mit AUS DEM HINTERHALT wieder ein neues Buch von ihm erschienen, das er am 21. Juni im Kronleuchterfoyer des Opernhauses vorstellen wird. Satiren sind es dies Mal, nach den Abschieden der ‚Totenwache’ im vergangenen Jahr, und heiter geht es darin zu. Doch einige dieser Texte sind durchaus tragikomisch, und hintergründig ist der Humor der Sammlung, aus der Mühl an diesem Abend Kostproben zum Besten geben wird.
Torsten Krug hat AUS DEM HINTERHALT als Lektor betreut, wird aber an diesem Abend selbst als Autor in Erscheinung treten: Krug, bestens bekannt als Gastgeber des erfolgreichen Wuppertaler Literatursalons ‚Literatur auf der Insel’ im Café Ada, liest aus seinem Roman ICH WARTE HIER, den er gerade vollendet, aber noch nicht veröffentlicht hat. Erzählt wird die Geschichte eines jungen Mannes, der in der Ruhe des Salzkammerguts eine wissenschaftliche Arbeit schreiben will und sich in den Schicksalen anderer Menschen und in alten Dokumenten verliert.
Es liest: Julia Reznik
Der Abend wird moderiert von Dorothea Renckhoff
Eintritt: 6,- €

Ältere Artikel im Archiv Anzeigen:


[zurück] - [bookmarken] - [Druckversion] - [Weiterempfehlen] - [Kontakt]

Webcams



Anzeige:


Umfrage

Autokauf: Mein nächster kommt aus ...

Wuppertal
Umgebung
Internet
Egal

Ergebnis der aktuellen Umfrage anzeigen >>