Noch 277 Tage bis Sylvester

29.03.2024

Werbeanzeigen im Stadtnetz

Weitere Anzeigen hier: ...mehr

| Impressum




  News
  Anzeigen
  Konferenz

 
  Adressbuch
  Stadtplan
  Branchenbuch

  Freizeit




In Wuppertal und Umgebung …

… hat das Freidenkertum eine lange Tradition. Schon im Jahre 1845 wurden die ersten „freigeistigen Gemeinschaften“ in Remscheid und Wuppertal gegründet.

Mit diesen Vereinigungen in jenen Zeiten wurde der Grundstein gelegt für das freigeistige Denken und die säkulare Bewegung in Wuppertal und dem Bergischen Land heute.

Viele große Denker/innen und bekannte politische Aktivist/innen sind seither aus diesem Umfeld hervorgegangen, eben Bergische Freigeister. Heute arbeiten mehrere freigeistige und säkulare Initiativen und Organisationen in Wuppertal und Umgebung.

Seit Sommer 2014 gibt es jeden Monat einen Newsletter für alle, die im Bergischen Land religionsfrei leben wollen. In Verbindung mit Internet und Facebook hat dieser Newsletter seitdem auf Aktivitäten und Veranstaltungen aufmerksam gemacht, die säkulare Menschen im Bergischen Land interessieren könnten.

Neue Kontakte sind dazu gekommen und bisherige Erfahrungen werden aufgegriffen, um einen runderneuerten Newsletter in Kooperation säkularer Initiativen herauszubringen. Mit neuem Konzept und einem neuen Namen startet zum Juli 2016

„BERGISCH & SÄKULAR“
Newsletter kostenlos bestellen unter
www.HVD-Wuppertal.de

Ältere Artikel im Archiv Anzeigen:


[zurück] - [bookmarken] - [Druckversion] - [Weiterempfehlen] - [Kontakt]

Webcams



Anzeige:


Umfrage

Autokauf: Mein nächster kommt aus ...

Wuppertal
Umgebung
Internet
Egal

Ergebnis der aktuellen Umfrage anzeigen >>