Noch 251 Tage bis Sylvester

24.04.2024

Werbeanzeigen im Stadtnetz

Weitere Anzeigen hier: ...mehr

| Impressum




  News
  Anzeigen
  Konferenz

 
  Adressbuch
  Stadtplan
  Branchenbuch

  Freizeit




Grüne verschärfen Parkplatzsituation massiv

Auf Anregung von Bündnis 90/ die Grünen wurden im Briller Viertel Parkflächen durch Radwege ersetzt. Die ohnehin schon angespannte Situation wurde nur noch verschärft.

In der Sitzung der Bezirksvertretung Elberfeld-West wurde auf Anregung von Bündnis 90/ die Grünen beschlossen eine Radspur, entgegen der Einbahnstraße Roonstraße, für viel Geld zu schaffen.

Obwohl bereits über die Viktoriastraße und die Katernberger Straße ausreichend Zufahrten ins Briller Viertel möglich sind wurde diesem Antrag statt gegeben.

Dazu der FDP Bezirksvertreter Gérard Ulsmann: “Die Roonstraße ist eng und unübersichtlich und damit als Fahrradstraße nicht geeignet und somit ein Unfallschwerpunkt durch entgegenkommende Autos errichtet. Viel schlimmer ist aber der dadurch entstandene Wegfall dringend benötigter Parkplätze im Viertel.“

Nicht nur die Anwohner leiden massiv unter dieser Situation auch die durch den Döppersberg Umbau gesperrte B7 und die damit veränderte Verkehrsführung rund um den Robert Daum Platz führten zu einem Abbau von Parkflächen dort. Die Mitarbeiter des Bäckers Myska und der Sparkasse müssen ihre Autos zum Parken ins Viertel verlagern. Dadurch ist die Situation dort noch angespannter als ohnehin schon. In einer solchen Lage vernichten die Grünen Parkflächen.

„Alle die zukünftig ein Knöllchen bekommen dürfen sich ganz herzlich bei den Grünen bedanken, denn in der
gestrigen Sitzung der BV haben die Grünen die Verwaltung beauftragt öfters das Ordnungsamt durchs Viertel zu schicken mit dem O-Ton: Dann müssen die Anwohner das eben lernen. So sieht Grüne Politik aus, so Ulsmann abschließend.

Ältere Artikel im Archiv Anzeigen:


[zurück] - [bookmarken] - [Druckversion] - [Weiterempfehlen] - [Kontakt]

Webcams



Anzeige:


Umfrage

Autokauf: Mein nächster kommt aus ...

Wuppertal
Umgebung
Internet
Egal

Ergebnis der aktuellen Umfrage anzeigen >>