Noch 287 Tage bis Sylvester

19.03.2024

Werbeanzeigen im Stadtnetz

Weitere Anzeigen hier: ...mehr

| Impressum




  News
  Anzeigen
  Konferenz

 
  Adressbuch
  Stadtplan
  Branchenbuch

  Freizeit




Was in Düsseldorf funktioniert, muss doch auch in Wuppertal möglich sein

Rainer Spiecker MdL (CDU) fordert nach Überfall mit Messer am Berliner Platz erneut Video-Überwachung


Rainer Spiecker MdL (CDU) fordert nach Überfall mit Messer am Berliner Platz erneut Video-Überwachung: Was in Düsseldorf funktioniert, muss doch auch in Wuppertal möglich sein

Nach einem Messer-Überfall auf einen 44-jährigen Mann am Berliner Platz am Samstag erneuert der Wuppertaler CDU-Landtagsabgeordnete Rainer Spiecker seine Forderung nach Video-Überwachung an dieser Stelle.

„Offenbar bekommen Stadt und Polizeiführung das Problem hier nicht in den Griff, denn immer wieder kommt es hier zu solchen Überfällen. Die Bürger fühlen sich verunsichert, gehen nicht mehr gerne über den Platz. Eine Video-Überwachung könnte sicher dazu beitragen, dass potenzielle Täter abgeschreckt werden“, so der CDU-Politiker. Er fragt sich, warum es in der Landeshauptstadt Düsseldorf möglich sei, gezielt Video-Überwachung einzusetzen  (Foto) und in Wuppertal nicht. Spiecker weiter: „Das Argument der Video-Gegner, durch eine solche Überwachung könnten keine  Straftaten verhindert werden, zieht nur bedingt, denn potenzielle Täter überlegen sich sicher zweimal, hier zuzuschlagen, wenn es Videokameras gibt. Und zur Aufklärung von Straftaten können die Videos ganz sicher beitragen.“

Ältere Artikel im Archiv Anzeigen:


[zurück] - [bookmarken] - [Druckversion] - [Weiterempfehlen] - [Kontakt]

Webcams



Anzeige:


Umfrage

Autokauf: Mein nächster kommt aus ...

Wuppertal
Umgebung
Internet
Egal

Ergebnis der aktuellen Umfrage anzeigen >>