Noch 10 Tage bis Heiligabend

14.12.2017

Werbeanzeigen im Stadtnetz

Weitere Anzeigen hier: ...mehr

Jobs in Wuppertal | Impressum




  News
  Anzeigen
  Konferenz

 
  Adressbuch
  Stadtplan
  Branchenbuch

  Freizeit




CDU Wuppertal wählt neuen Kreisvorstand und startet in den Landtagswahlkampf

Die CDU Wuppertal hatte alle Mitglieder und Freunde in die historische Stadthalle Wuppertal zu einem Kreisparteitag eingeladen.



CDU Wuppertal wählt neuen Kreisvorstand und startet in den Landtagswahlkampf

Die CDU Wuppertal hatte alle Mitglieder und Freunde in die historische Stadthalle Wuppertal zu einem Kreisparteitag eingeladen.

Zu Beginn erklärte Gastredner Bodo Löttgen, Generalsekretär der CDU NRW, den Anwesenden in einer kämpferischen Rede, warum am 14. Mai der Regierungswechsel in NRW erfolgen muss. Interessiert lauschten die Mitglieder seinen Ausführungen zur Inneren Sicherheit, Bildungspolitik, Verkehrspolitik und Wirtschaftspolitik.

Im Anschluss stellten die Landtagskandidaten der CDU Wuppertal, Björn Brick, Hans-Jörg Herhausen und Kai Sturmfels sich und ihre Ziele den Mitgliedern in einer Talk-Runde vor.

Bevor die Mitglieder den neuen Vorstand wählten, bedankte sich Kreisvorsitzender Rainer Spiecker bei drei Wuppertaler CDU-Mitgliedern, die auf 40, 50 und 60 Jahre Mitgliedschaft zurückblicken können, für ihre Treue mit einer Urkunde und einer Ehrennadel.

Bei den Wahlen wurde Rainer Spiecker mit 88,8 % erneut zum Kreisvorsitzenden bestimmt. Zu seinen Stellvertretern wurden Christian Wirtz und Barbara Reul-Nocke gewählt. Für die Finanzen ist weiterhin Jochen Asbeck als Schatzmeister zuständig. Komplettiert wird der Vorstand durch 13 Beisitzer, in der Reihenfolge der erhaltenen Stimmen sind dies: Hans-Jörg Herhausen, Björn Brick, Dr. Rolf Köster, Christian Schmidt, Eckhard Klesser, Ingelore Ockel, Samir Bouaissa, Dr. Malin Hager, Fabian Götz, Heinrich Bieringer, Michael Wessel, Anja Vesper und Dr. Kristina Vaupel.

"Damit haben wir eine schlagkräftige Truppe, in der alle Altersklassen vertreten sind. Mit diesem neu gewählten Vorstand ist mir um die Zukunft nicht bange" so Rainer Spiecker.

Aber es gab auch noch einen "Personalwechsel" der besonderen Art: Paul Westeppe, langjähriger Kreisgeschäftsführer der CDU Wuppertal wird bald in seinen wohlverdienten Ruhestand gehen, so dass er gebührend verabschiedet wurde. Rainer Spiecker bedankte sich für das lange Engagement und die Unterstützung, welche die CDU Wuppertal stets durch Paul Westeppe erfahren hat. Gleichzeitig wurde als sein Nachfolger Andreas Blank dem Parteitag vorgestellt. Bekannt war er den Mitgliedern sicherlich vorher schon, er arbeitet seit fast 17 Jahren in der CDU-Kreisgeschäftsstelle Wuppertal.


Ältere Artikel im Archiv Anzeigen:


[zurück] - [bookmarken] - [Druckversion] - [Weiterempfehlen] - [Kontakt]

Webcams



Anzeige:

Anzeige:


Umfrage

Autokauf: Mein nächster kommt aus ...

Wuppertal
Umgebung
Internet
Egal

Ergebnis der aktuellen Umfrage anzeigen >>





Zitat des Tages


Anzeigen