Nachtfalter am Licht

Die Natur-Schule Grund lädt ein zu einer spannenden Aktion: Nachtfalter unterschiedlicher Arten werden mit Ködern und Lampen gelockt und von Sachkundigen des Naturwissenschaftlichen Vereins Wuppertal bestimmt.

Die Natur-Schule Grund lädt ein zu einer spannenden Aktion: Nachtfalter unterschiedlicher Arten werden mit Hilfe von Ködern, UV- und Schwarzlichtlampen gelockt und von Sachkundigen des Naturwissenschaftlichen Vereins Wuppertal vor Ort bestimmt und aufgelistet.
Wer immer schon mal wissen wollte, welche der zahlreichen Nachtfalter-Arten bei uns zu finden sind, der findet hier einen Einstieg in eine faszinierende Tiergruppe. Der Pädagogische Leiter der Natur-Schule, Jörg Liesendahl, und die Experten des Naturwissenschaftlichen Vereins berichten über die verschiedenen Methoden und ihren Einsatz unter verschiedenen Bedingungen.

Übrigens: "Motten" im Sinne textilfeindlicher Fluginsekten werden mit größter Wahrscheinlichkeit nicht zu sehen sein!

Die Suche nach Nachtfaltern findet am Freitag, dem 5. Mai 2017, ab 21:00 Uhr im Außengelände der Natur-Schule Grund, Grunder Schulweg 13, in Remscheid-Grund statt. Der Zugang zum Gelände befindet sich vor den Garagen unmittelbar am Sportplatz Grund.

Die Teilnahme ist kostenlos. Die TeilnehmerInnen sollten eine Taschenlampe mitbringen und sich wetterfest sowie ggf. wärmend kleiden.

Anzeigen: