Noch 11 Tage bis Heiligabend

13.12.2017

Werbeanzeigen im Stadtnetz

Weitere Anzeigen hier: ...mehr

Jobs in Wuppertal | Impressum




  News
  Anzeigen
  Konferenz

 
  Adressbuch
  Stadtplan
  Branchenbuch

  Freizeit




Zweites Stück der Theaterinitiative „Wupperspuren“

Premiere ist am Freitag (16. Juni 2017) um 20 Uhr in der Alten Feuerwache. Der Eintritt ist frei.

Zweites Stück der Theaterinitiative „Wupperspuren“

„Wupperspuren“ ist ein Theaterprojekt für Geflüchtete, das Studierende und Beschäftigte der Bergischen Uni gemeinsam mit der Wuppertaler Flüchtlingsinitiative „In unserer Mitte“ ins Leben gerufen haben. Die Gruppe hat nun ein zweites Stück entwickelt, das im Juni und Juli an verschiedenen Orten in Wuppertal aufgeführt wird. Premiere ist am Freitag (16. Juni) um 20 Uhr in der Alten Feuerwache. Der Eintritt ist frei.

Das zweite Stück fragt nach dem Zusammenhang von Orten und Leben. Wie verändert sich unser Leben durch einen Ortswechsel? Wie erinnern wir uns an Orte? Und wie erinnern sich Orte an uns?

Im Mittelpunkt stehen wie immer die Schauspielerinnen und Schauspieler, mit deren Geschichten den Zuschauern eine sehr persönliche Collage ihrer Lebenswelt präsentiert wird. Im Mittelpunkt steht aber auch die Theatergruppe als solche, die nach den Grenzen des Darstellbaren und ihrer eigenen Darstellbarkeit fragt. Teile des Stücks werden in arabischer und kurdischer Sprache gespielt.

Weitere Termine unter www.wupperspuren.de.

Ältere Artikel im Archiv Anzeigen:


[zurück] - [bookmarken] - [Druckversion] - [Weiterempfehlen] - [Kontakt]

Webcams



Anzeige:

Anzeige:


Umfrage

Autokauf: Mein nächster kommt aus ...

Wuppertal
Umgebung
Internet
Egal

Ergebnis der aktuellen Umfrage anzeigen >>





Zitat des Tages


Anzeigen