Praxisseminar: Das fotografische Auge

Habe Sie sich schon einmal gefragt, warum manche faszinierenden Fotos überhaupt entstanden sind? Haben Sie schon staunend ein Foto angeschaut und sich überlegt, dass Sie nie auf die Idee gekommen wären, dieses Motiv zu fotografieren? - Ein Workshop erklärt, wie man das Auge schult, das Richtige zu sehen.

Jeder Fotograf kennt die Situation, mit der Kamera irgendwo gewesen zu sein, ohne sie benutzt zu haben. Gab es dort nirgends ein interessantes Motiv oder verfolgt man ein fotografisches Konzept, so dass man nur etwas genau in das Konzept passendes fotografieren will?
Wer diese Frage mit Letzterem beantworten kann, braucht den Workshop, den die Natur-Schule Grund am 18.07.2017 anbietet, nicht. Allen anderen hilft dieser Workshop aus der Not, faszinierende Motive einfach zu übersehen.

Der Workshop des Photojournalisten Peter Ralf Lipka zeigt den Teilnehmern, wie sie sich mit großem Erfolg innerhalb kürzester Zeit auf die Wahrnehmung von ganz neuen Eindrücken umstellen können und wie sie ihr fotografisches Auge langfristig neu "programmieren" können, damit es bald gezielt Motive entdeckt, die scheinbar noch im Verborgenen sind.
Mit dem Blick für das Wesentliche entdecken die Teilnehmer zukünftig aber nicht nur viele neue faszinierende Motive, sie werden auch feststellen, dass sich die Flut mittelmäßiger Fotos stark reduziert und das Betrachten der eigenen Fotosammlung immer mehr Freude bereitet.

Der Workshop findet statt am Dienstag, dem 18. Juli 2017, um 19:00 Uhr in der Natur-Schule Grund, Grunder Schulweg 13, in 42855 Remscheid-Grund; er wird ca. 3 Stunden dauern.
Die Teilnahme kostet 12,- Euro p.P.
Anmeldungen bitte an die Natur-Schule Grund unter info@natur-schule-grund.de oder telefonisch: 02191 840734.

Weitergehende Informationen zu diesem und anderen Fotokursen in der Natur-Schule gibt es auf www.remscheid-live.de (unter "wo?" bitte ein "n" eingeben und die "Natur-Schule Grund" als Veranstaltungsort bestätigen).

Anzeigen: