Noch 17 Tage bis Sylvester

14.12.2017

Werbeanzeigen im Stadtnetz

Weitere Anzeigen hier: ...mehr

Jobs in Wuppertal | Impressum




  News
  Anzeigen
  Konferenz

 
  Adressbuch
  Stadtplan
  Branchenbuch

  Freizeit




Renaturierung von Bächen und Wupper

Ausgebaute Fließgewässer zu renaturieren erfordert Verständnis für die Ökologie von Bächen und Flüssen. Der NaturTreff am Nachmittag nimmt sich am 13.10. des Themas an.

Fließgewässer prägen die Natur des Bergischen Landes, aber auch anderer Naturräume in Mitteleuropa. Im vergangenen Jahrhundert wurden sie aber oft in naturferne oder gar naturfremde Wasserläufe umgebaut, um mehr Platz für die Menschen zu erhalten. Erst seit ca. 20 - 30 Jahren kehrten sich die Zeichen wieder um und es wurde verstanden, dass naturnahe Gewässer auch für uns Menschen wichtig sind.
Was zu tun ist, um ein ausgebautes Fließgewässer zu renaturieren, das zeigt der Wuppertaler Biologe Jörg Liesendahl am Freitag, dem 13.10.2017, im NaturTreff am Nachmittag, der in der Natur-Schule Grund, Grunder Schulweg 13, in Remscheid-Grund stattfinden wird.
Die Veranstaltung, die sich an ein erwachsenes Publikum richtet, beginnt um 15:00 Uhr und dauert ca. 2 Stunden. Die Teilnahme kostet pro Person 6,- Euro; um Anmeldung wird gebeten (02191 840734 oder info@natur-schule-grund.de).

Ältere Artikel im Archiv Anzeigen:


[zurück] - [bookmarken] - [Druckversion] - [Weiterempfehlen] - [Kontakt]

Webcams



Anzeige:

Anzeige:


Umfrage

Autokauf: Mein nächster kommt aus ...

Wuppertal
Umgebung
Internet
Egal

Ergebnis der aktuellen Umfrage anzeigen >>





Zitat des Tages


Anzeigen