Noch 81 Tage bis zu den Sommerferien

26.04.2018

Werbeanzeigen im Stadtnetz

Weitere Anzeigen hier: ...mehr

Jobs in Wuppertal | Impressum




  News
  Anzeigen
  Konferenz

 
  Adressbuch
  Stadtplan
  Branchenbuch

  Freizeit




Veranstaltungsreihe rund ums Thema Eis - EisBERG eröffnet Saison

Mit einer kleinen aber feinen Veranstaltungreihe eröffnet der EisBERG in der Wuppertaler Friedrich-Ebert-Straße 42, am 24. Februar 2018 die Eissaison. Auf dem Programm stehen in den nächsten Wochen u. a. ein Kindertag, ein Vortrag zum Thema gesunde Ernährung mit der Buchautorin Kerstin Linden und natürlich ganz viel Eis.

100 % Natur, 100 % Aroma, 100 % Geschmack – das ist das Credo der jungen Eismanufaktur, die der Kölner Wolfang Bergmann im vergangenen Sommer in Wuppertals kleinem Altstadtviertel eröffnete. Dass er hier gelandet ist, verdankt er einem Zufall: Weil er die Kölner Film-Branche nach fast vier erfolgreichen Jahrzehnten ein wenig müde ist, suchte er ein neues kreatives Spielfeld. Nach dem Vorbild sympathischer Berliner Eis-Manufakturen, in denen sich Kinder und Erwachsene gleichermaßen die Nasen an den Scheiben platt drücken, plante er einen eigenen Eissalon und ließ sich zum Eismacher ausbilden. Weil in Köln der (Eis-)Markt ziemlich satt und teuer ist, war der Einzug in die leerstehende italienische Traditions-Eisdiele in Wuppertal, von der ihm ein Wuppertaler Freund erzählte, schnell beschlossene Sache. Gesagt, getan: Und nun ist Wuppertal um eine weiteres und einfach köstliches Highlight reicher.

Für seine Gäste hat sich Wolfgang Bergmann nun ein schönes Veranstaltungsprogramm überlegt. An fünf Samstagen gibt es Interessantes, Informatives und Leckeres für Groß und Klein.

Ältere Artikel im Archiv Anzeigen:


[zurück] - [bookmarken] - [Druckversion] - [Weiterempfehlen] - [Kontakt]

Webcams



Anzeige:

Anzeige:


Umfrage

Autokauf: Mein nächster kommt aus ...

Wuppertal
Umgebung
Internet
Egal

Ergebnis der aktuellen Umfrage anzeigen >>





Zitat des Tages


Anzeigen