Noch 278 Tage bis Sylvester

28.03.2024

Werbeanzeigen im Stadtnetz

Weitere Anzeigen hier: ...mehr

| Impressum




  News
  Anzeigen
  Konferenz

 
  Adressbuch
  Stadtplan
  Branchenbuch

  Freizeit




Den Frühling erforschen

Kinder im Grundschulalter können am letzten Freitag der Osterferien erforschen, was Frühling für die Natur eigentlich ist. Ort: Die Natur-Schule Grund nahe der Stadtgrenze Remscheid - Wuppertal.

Die Natur-Schule Grund meldet noch freie Plätze im Kinderferienkurs "Naturdetektive erforschen den Frühling" am Freitag, dem 06. April 2018.

Biologin Stefanie Barzen von der Natur-Schule kündigt Spannendes an: "Wir suchen nach den ersten Anzeichen von Frühling. Finden wir schon Blüten, Blätter, vielleicht sogar Essbares rund um die Natur-Schule? Fliegen die ersten Schmetterlinge, Käfer oder andere Insekten? Oder singen schon die Vögel? Wir lassen uns einfach mal überraschen!"

Das Programm ist geeignet für junge Naturforscherinnen und Naturforscher ab 7 Jahren. Der Kurs findet statt am Freitag, dem 06.04.2018, zwischen 10:00 und 13:00 Uhr in der Natur-Schule Grund und ihrem abwechslungsreichen Umfeld am Grunder Schulweg 13 in Remscheid-Grund. Gummistiefel, wetterfeste Kleidung sowie etwas Essen und Trinken für eine kleine Pause zwischendurch sollten dabei sein!

Die Teilnahme an dem Kurs kostet pro Kind 8,00 € und erfordert eine Anmeldung: 02191 3748239, info@natur-schule-grund.de oder über die Facebook-Seite der Natur-Schule: www.facebook.com/Umweltbildungsstation.remscheid/ .

Ältere Artikel im Archiv Anzeigen:


[zurück] - [bookmarken] - [Druckversion] - [Weiterempfehlen] - [Kontakt]

Webcams



Anzeige:


Umfrage

Autokauf: Mein nächster kommt aus ...

Wuppertal
Umgebung
Internet
Egal

Ergebnis der aktuellen Umfrage anzeigen >>