Es gibt keine Alternative zu Rot / Grün

Der Wuppertaler SPD fehle jedes Verständnis dafür, dass die rot-grüne Koalition im Land zur Zeit über die Koalitionsfrage streitet.

Angesichts der Finanzlage des Landes müsse vielmehr geklärt werden, wie die vor uns liegenden schwierigen Aufgaben zu lösen sind, so die Wuppertaler Sozialdemokraten. Wie die SPD jetzt mitteilte, wurde im Unterbezirksvorstand und im Unterbezirksausschuss die gegenwärtige Situation ausführlich diskutiert.

Auch die Wuppertaler SPD-Landtagsabgeordneten waren beteiligt. Als Ergebnis sei festzuhalten, dass Landtagsfraktion und Landesvorstand aufgefordert werden, alle notwendigen Schritte einzuleiten, um den Fortbestand der Koalition mit Bündnis 90 / Die Grünen in NRW zu sichern. „Zur Koalition mit den Grünen gibt es in Düsseldorf ebenso wie in Berlin keine Alternative,“ so der Unterbezirksvorsitzende Dietmar Bell abschließend.

Anzeigen: