Pfingstreisewelle

Zu Engpässen kann es an den Wuppertaler Autobahn-Großbaustellen kommen, die über mehrere Wochen laufen und während der Reisezeit nicht abgebaut werden können.

Am Pfingstwochenende verzichtet der Landesbetrieb Straßenbau Nordrhein-Westfalen auf Wartungs- und Reparaturarbeiten auf den Autobahnen in NRW. Ausnahmen gibt es nur, wenn die Sicherheit von Verkehrsteilnehmern nicht mehr gewährleistet werden kann. Zu Engpässen könnte es jedoch an den 22 Autobahn-Großbaustellen kommen, die über mehrere Wochen laufen und während der Reisezeit nicht abgebaut werden können. In diesen Baustellen gibt es für die Autofahrer jeweils eine besonderere Verkehrsführung: In der einen Fahrtrichtung wird gearbeitet, der Verkehr fließt komplett über die Gegenfahrbahn. Insbesondere Fahrer von LKW und Fahrzeugen mit Anhängern und Wohnwagen sollten hier wachsam sein und sich unbedingt an das Tempolimit halten, um Unfälle und Staus zu vermeiden.

Die Großbaustellen rund um Wuppertal während des Pfingstwochenendes sind hier gelistet jeweils mit Anschlussstellen, Länge der Baustelle, Verkehrsführung und Art der Arbeiten:

  • A1 Wuppertal-Langerfeld bis Wuppertal-Ronsdorf, 0,5 km, 4 + 0
  • A46 Haan-West bis Wuppertal-Cronenberg, 0,5 km, 4 + 0,
  • A46 Brückenerneuerung Wuppertal-Katernberg bis Wuppertal-Elberfeld, 1,0 km, 3 + 1,
  • A46 Schallschutzmaßnahme Wuppertal-Wichlinghausen bis Wuppertal-Oberbarmen, 0,5 km, 3 + 1

 

Anzeigen: