Neubauprojekt Feuerwache Korzert

CDU: "Keine neue Beschlußlage!"

"Keinesfalls stehen Entscheidungen wie eine Auflösung der Wehr oder eine Zusammenlegung mit der Cronenberger Freiwilligen Feuerwehr im Raum.", versichert jetzt CDU-Fraktionsvorsitzender Bernhard Simon in einem Schreiben an den Wehrführer der Freiwilligen Feuerwehr Hahnerberg, Michael-Georg von Wenczowsky. Das bekannt gewordene Interesse von Betrieben, Grundstücke auf dem für den Feuerwachen-Neubau Korzert vorgesehenen Areal hatte zur Unruhe bei den Angehörigen der Freiwilligen Feuerwehr Hahnerberg geführt.

CDU-Fraktionsvorsitzender Bernhard Simon stellte in seinem Schreiben an von Wenczowsky klar: "Es gibt hierfür keinerlei Grund, da sich an der zu Beginn des Jah-res erörterten Beschlußlage nichts geändert hat." Die Gebäudesituation mache allerdings ein "Alternativkonzept" notwendig, das "im weiteren dann sämtlichen einsatztaktischen und weiteren Kriterien entsprechen muß." Simon ergänzt: "Die Wuppertaler Kommunalpolitik steht zu ihrem Wort. Die CDU sagt ein uneingeschränktes Ja zum Neubauprojekt Freiwillige Feuerwehr Korzert und dazu, die Feuerwache Korzert so schnell wie möglich zu realisieren."

Anzeigen: