Noch 278 Tage bis Sylvester

28.03.2024

Werbeanzeigen im Stadtnetz

Weitere Anzeigen hier: ...mehr

| Impressum




  News
  Anzeigen
  Konferenz

 
  Adressbuch
  Stadtplan
  Branchenbuch

  Freizeit




Gift für Vereine und Jugend

FDP: Kürzungen der Übungsleiterpauschale sind Gift für Vereine und Jugend. Die FDP warnt das Land vor Haushaltskürzungen im Breitensport in Höhe von fünf Millionen Euro.

„Man gewinnt den Eindruck, dass ehrenamtliche Initiative als Selbstverständlichkeit hingenommen wird,“ so Andrea Seipp, FDP-Mitglied im Sportausschuss. „Anstatt Freibeträge zu kürzen, erwarten wir mehr politische Anerkennung. Übungsleiter gehören zu den Personen, die einen wesentlichen Beitrag für das Gemeinwohl leisten“, so Seipp.


Insgesamt 77.100 Übungsleiter in NRW setzen sich mit ihrem ehrenamtlichen Engagement für den Vereinssport ein. Davon profitieren vor allem Kinder und Jugendliche. Sollten die Übungsleiter in Zukunft für ihre Leistung noch draufzahlen, würde so manches Engagement aufgegeben. Für die Jugend, die nach Anerkennung und Orientierung suche, wäre dies fatal.


Empfehlen Sie diesen Artikel weiter:



Webcams



Anzeige:


Umfrage

Autokauf: Mein nächster kommt aus ...

Wuppertal
Umgebung
Internet
Egal

Ergebnis der aktuellen Umfrage anzeigen >>