Keimzelle des Bayer-Konzerns

Bayer-Entscheidung wertet Wissenschafts- und Forschungsstandort Wuppertal auf. Die SPD-Ratsfraktion begrüßt, dass Wuppertal als Keimzelle des Bayer-Konzerns durch die jüngsten Standortentscheidungen aufgewertet wird.

reesespd.jpg -

Klaus Jürgen Reese (Foto), Fraktionsvorsitzender: „Die Firma Bayer wurde vor 140 Jahren in Barmen gegründet. Die Konzentration der Pharmaforschung in Wuppertal ist eine zusätzliche Stärkung des Traditionsstandorts. Vor dem Hintergrund des Strukturwandels, den unsere Stadt durchläuft, ist es begrüßenswert, dass hier Arbeitsplätze für hochqualifizierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter angesiedelt werden. Das ist eine große Bereicherung und wertet den Wissenschafts- und Forschungsstandort Wuppertal immens auf. Bayer wird noch mehr als bisher zum Kristallisationskern für den Bereich ´Health Care´, der eine Zukunftstechnologie ist."

Die SPD-Fraktion geht davon aus, dass die hervorragende Zusammenarbeit zwischen Bayer und Stadt Wuppertal fortgesetzt wird. „Wir stehen jederzeit für alle Fragen der Standortpolitik als Gesprächspartner zur Verfügung", so Klaus Jürgen Reese abschließend.

Anzeigen: