In Medienkompetenz weit vorn

Die Uni Wuppertal ist mit dem Beratungsprojekt "e-teaching@university" auf der Bildungsmesse DIDACTA 2004 in Köln vertreten.

Mitarbeiter des vom Land NRW geförderten Projekts informieren über das Thema Medienkompetenz. Die Messepräsenz erfolgt diesmal in Kooperation mit der Universität Münster (Lehrstuhl für Medienpädagogik, Prof. Dr. Friedrich Schönweiss).

Das Projekt e-teaching@university ist ein kostenloses Serviceangebot für alle Lehrenden der Uni Wuppertal, um sich im Bereich neue Medien beraten und qualifizieren zu lassen. Dazu gehören beispielsweise: Konzeption von Präsentationen und Webseiten, Web-Editing und Groupware, sowie Schulungen in PowerPoint und anderen Programmen, Ressourcendatenbanken oder auch Workshops zu Didaktik und Lernpsychologie.

E-Teaching-Experte Jörg Asshoff ist in Halle 11.2, Stand F 0 57, anzutreffen.

Kontakt:
0202/439-3364 oder e-teaching@uni-wuppertal.de.

Die Uni Wuppertal ist außerdem mit der SommerUni für Abiturientinnen und Schülerinnen der Oberstufe als Kooperationspartnerin von LizzyNet "Schulen ans Netz" auf der Didacta in Köln vertreten.

Die Gleichstellungsbeauftragte Dr. Christel Hornstein und die Projektmitarbeiterin Britta Peters begrüßen ihre Gäste in Halle 13.2 am Stand E 20/F 21.

(KölnMesse, täglich 9 - 18 Uhr.)

Anzeigen: