Hintze nominiert Wuppertaler Schüler für USA-Stipendium

Der sechzehnjährige Schüler Marvin Festag wurde vom Wuppertaler CDU-Bundestagsabgeordneten Peter Hintze MdB als Teilnehmer des Parlamentarischen Patenschafts-Programms nominiert.

Marvin Festag, der das Gymnasium in der Siegesstraße besucht, wird im kommenden August seinen einjährigen Gastaufenthalt in den USA antreten, wo er eine amerikanische Highschool besuchen und in einer Gastfamilie leben wird. Das USA-Stipendium des Deutschen Bundestages ist die begehrteste Möglichkeit, die "neue Welt " zu entdecken.

Das Parlamentarische Patenschafts-Programm ist ein Jugendaustauschprogramm, das seit 1983 vom Deutschen Bundestag und dem US-amerikanischen Kongreß durchgeführt wird. Es soll jungen Deutschen und Amerikanern fremde Kulturen und Sprachen näherbringen und die Bedeutung einer freundschaftlichen, auf gemeinsamen Wertvorstellungen beruhenden Zusammenarbeit vermitteln. Bevor Marvin Festag als deutscher "Botschafter" ins "Land der unbegrenzten Möglichkeiten" aufbricht, will Hintze ihn noch einmal zu einem persönlichen Austausch in Wuppertal einladen.

 

Anzeigen: