Noch 245 Tage bis Sylvester

30.04.2024

Werbeanzeigen im Stadtnetz

Weitere Anzeigen hier: ...mehr

| Impressum




  News
  Anzeigen
  Konferenz

 
  Adressbuch
  Stadtplan
  Branchenbuch

  Freizeit




FDP unterstützt die Anschaffung von Rollstühlen für städtische Gebäude

“Wir begrüßen die Idee, Rollstühle in städtischen Gebäuden für gehbehinderte Menschen vorzuhalten, so Brigitte Panetta-Jung, Mitglied der FDP-Fraktion im Sozialausschuss.

 “Wir”, so Panetta-Jung weiter, “werden uns dem Vorschlag, der auch vom Behindertenbeirat unterstützt wird, nicht entgegenstellen.”
Die Rollstühle sollen mit Sponsorengeldern angeschafft werden und jedem gehbehinderten Menschen in den städtischen Gebäuden per Münze/Chip – wie beim Einkaufswagen - zur Verfügung stehen.


Die SPD-Fraktion hatte gestern in einer Pressemitteilung behauptet, die FDP würde dem Antrag nicht zustimmen wollen. “Die Behauptung der Sozialdemokraten ist falsch, so Panetta-Jung. “Im Sozialausschuss haben wir lediglich um Klärung offener Fragen gebeten und uns aus diesem Grund bei der Abstimmung enthalten. Die FDP-Fraktion wird den Antrag im Rat unterstützen.
Jürgen Henke, Fraktionsvorsitzender der FDP: ”Es ist schon abenteuerlich, wie die SPD unsere Haltung im Ausschuss als Ablehnung interpretiert und diese Falschaussage in die Öffentlichkeit posaunt”, so Jürgen Henke, Fraktionsvorsitzender der FDP.  “Sollte diese Umgangsform schon ein Vorgeschmack auf die Art und Weise der SPD-Wahlkampfausübung sein?”


Empfehlen Sie diesen Artikel weiter:



Webcams



Anzeige:


Umfrage

Autokauf: Mein nächster kommt aus ...

Wuppertal
Umgebung
Internet
Egal

Ergebnis der aktuellen Umfrage anzeigen >>