FDP und Grüne verlangen Sondersitzung

FDP und Grüne in der BV-Vohwinkel sind sauer über Finanzzusagen von Vertretern der SPD und CDU und verlangen eine Sondersitzung zur Klärung der Vorgänge.

Hintergrund: Die Fraktionssprecherin der SPD in der BV-Vohwinkel, Käte Herzog, hat am Rande einer Veranstaltung von famibiente 4000 EUR aus dem Topf der Bezirksvertretung für deren Arbeit versprochen.  Der Bezirksvorsteher, Hans-Georg Heldmann (CDU) hat ihr nicht widersprochen, sondern die Zusage bekräftigt. Schließlich ist Wahlkampf und da werden gerne Geschenke verteilt. Dumm ist nur, dass ein Beschluss der BV-Vohwinkel zugunsten eines Zuschusses an fambiente fehlt.
Brigitte Panetta-Jung, Mitglied der FDP in der BV-Vohwinkel: „Die Vergabe von BV-Mitteln erfolgt normalerweise nach gemeinsamer Beratung und Beschlussfassung in der Bezirksvertretung und nicht durch einzelne Mitglieder der BV, wie in diesem Fall geschehen. Ich bin über das Verhalten von Frau Herzog und Herrn Heldmann empört. Wozu“, so Panetta- Jung weiter, „brauchen wir eine Bezirksvertretung, wenn diese gar nicht mehr gefragt wird?“

Die Sondersitzung soll, so hoffen FDP und Grüne, die Arbeit der Bezirksvertretung Vohwinkel wieder auf eine sachliche Grundlage stellen.

Anzeigen: