Verbraucherzentrale führt Energieberatung fort

"Die Verbraucherzentrale hier in Wuppertal wird die umweltpolitisch wichtige Energieberatung weiterführen, denn das Umweltministerium NRW finanziert trotz der angespannten Haushaltslage seinen Anteil an den Kosten weiter",

erläutert Andreas Mucke, stellvertretender Vorsitzender der SPD-Ratsfraktion, den Inhalt eines Briefes, den das Umwelt- und Verbraucherministerium NRW der Stadt Wuppertal hat zukommen lassen.

"Diese Entscheidung ist auch Ergebnis unserer Aufforderung an das Ministerium, die Energieberatung weiter zu finanzieren", so der Vorsitzende des Umweltausschusses im Rat der Stadt weiter.

"Energie einzusparen bringt bares Geld und trägt zum Klimaschutz bei. Die große Zahl an Beratungsgesprächen in der Verbraucherzentrale in Wuppertal zeigt, welche Bedeutung das Thema für private Verbraucherinnen und Verbraucher hat. Die SPD-Fraktion wird sich deshalb auch in finanziell angespannten Zeiten weiterhin dafür einsetzen, dass die Energieberatung der Verbraucherzentrale und auch der kommunale Finanzanteil sichergestellt wird."

 

Anzeigen: