Junge Liberale für Schulsanierung

An vier Schulen Wuppertals wurde laut der Gewerkschaft für Erziehung und Wissenschaft in Wuppertal in den letzten Tagen Schimmelalarm ausgelöst.

Die Jungen Liberalen fordern die Stadt Wuppertal daher erneut auf, alle Wuppertaler Schulgebäude auf ihre gesundheitliche Belastung für die Schüler und Lehrer zu prüfen. Das daraus resultierende Ranking, welches von der am meisten gesundheitlich gefährdenden Schule angeführt wird, muss innerhalb der nächsten zwei Jahre so abgearbeitet werden, dass alle betroffenen Schulen in Wuppertal saniert werden.

„Es ist unverantwortlich, wie hier mit der Gesundheit der Schüler und vor allem der Lehrer umgegangen wird, die die gesundheitliche Belastung ihr ganzes Berufsleben lang ertragen müssen. Die Gesundheit der Lehrer und Schüler ist die Zukunft unserer Gesellschaft. Auch wenn die städtischen Kassen leer sind, spart man hier doch am falschen Ende. Radikale Einschnitte im städtischen Haushalt sind zwar notwendig, sollten aber auf keinen Fall an dieser Stelle gemacht werden!“, so Oliver Steidle, Kreisvorsitzender der Jungen Liberalen Wuppertal.

Anzeigen: