Landtagswahl 2005

Überzeugende Listenplätze für die Kandidaten der Wuppertaler CDU

Wuppertal/Hamm. Mit Platz 7 für Hans-Joachim Reck, Platz 44 für Peter Brakelmann und Platz 68 für Horst Ellinghaus hat die Wuppertaler CDU mit guten Kandidaten überzeugende Plätze auf der Landesreserveliste der CDU Nordrhein-Westfalen erreicht.

Im Wahlkreis Wuppertal-West / Solingen-Gräfrath kandidiert mit Hans-Joachim Reck der Generalsekretär der CDU Nordrhein-Westfalen, der wie die anderen beiden Wuppertaler Kandidaten bereits im Juli d.J. einmütig von den Wahlkreis-Vertreterversammlungen der beteiligten Stadtbezirke au und Wuppertal, aufgestellt worden waren. Die CDU Wuppertal ist überdies stolz, mit Peter Brakelmann einen hauptamtlichen Betriebsrat der Wuppertaler Stadtwerke (WSW) ins Rennen zu schicken. „Dies ist auch ein Zeichen der Solidarität mit den Stadtwerken“, so CDU-Kreisvorsitzender Jürgen Hardt.

Horst Ellinghaus, langjähriger Stadtverordneter und Obermeister der Bäckerinnung, ergänzt das schlagkräftige CDU-Team in puncto Kompetenz für Handwerk und Mittelstand.

Die CDU wird – wie auch im Kommunalwahlkampf – einen sparsamen, fairen und sachorientierten Wahlkampf führen. Oberstes Wahlziel ist eine CDU-geführte Landesregierung mit Jürgen Rüttgers an der Spitze. Die CDU will stärkste politische Kraft in Wuppertal auch bei den Landtagswahlen werden.

Anzeigen: