Kohlfurther Brücke - THW steht bereit

Für die Errichtung einer Behelfsbrücke in der Kohlfurth steht das THW bereit. Die Eigentümer der betroffenen Grundstücke haben ihr Einverständnis erklärt , so Volker Dittgen, verkehrspolitischer Sprecher, und Dieter Scherff, Sprecher der SPD-Fraktion in der Bezirksvertretung Cronenberg.


Jetzt liegt es an der Stadtverwaltung, den Brückenbau zu ermöglichen. Die notwendigen Verträge mit den Grundstückseigentümer müssen zum Abschluss gebracht werden.
Die SPD-Kommunalpolitiker setzen darauf, dass zum 13. Straßenbahnfest der Bergischen Museumsbahnen am 15. und 16. Mai die Behelfsbrücke steht.

Grundsätzlich befürworten Volker Dittgen und Dieter Scherff mit Nachdruck eine Sanierung der denkmalgeschützten Brücke. Für die Bürgerinnen und Bürger sei nicht nachvollziehbar, dass hier zwischen dem Landesbetrieb Straßenbau NRW und der Stadt Wuppertal Zuständigkeiten hin und her geschoben werden. Wir werden die Sanierung der Kohlfurther Brücke in der Bezirksvertretung und dem Verkehrsausschuss weiter thematisieren. Den Beteiligten gilt unser Dank, für ihre bisher geleistete Unterstützung zum Bau der Behelfsbrücke , so Volker Dittgen und Dieter Scherff abschließend.

Anzeigen: