Sonntag, 26.03.2006

Sonntag, 26.03.2006
060326-1-RS Vermisster Remscheid tot aufgefunden
Am Freitag, 24.03.2006, wurde an den Terrassen des Josef-Beuys-Ufers in Düsseldorf im Rhein der Leichnam eines Mannes aufgefunden. Ermittlungen ergaben, dass es sich bei dem Toten um den 19-jährigen Christian Heubes handelt. Der Remscheider war seit Karnevals-Sonntag vermisst und letztmalig in der Kölner Altstadt gesehen worden (siehe Pressemitteilung 060303-2-RS 19-jähriger Remscheider seit Karnevals-Sonntag vermisst). Anhaltespunkte für eine Straftat haben sich bislang nicht ergeben.

060326-2-W Kradfahrer übersehen
Ein 27-jähriger Ford-Fahrer wollte am Freitagabend, 24.03.2006, gegen 20.49 Uhr, in Wuppertal von der Schmiedestr. nach links auf die BAB 46 (Fahrtrichtung Dortmund) abbiegen. Dabei übersah er einen entgegenkommenden 40-jährigen Kradfahrer. Obwohl der Yamaha-Fahrer noch versuchte auszuweichen, kam es zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge. Der 40-Jährige musste zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden. Sachschaden: ca. 6.000 Euro.

060326-3-W Einbrüche in Wuppertal
Unbekannte Täter stiegen am Freitagabend in eine Erdgeschosswohnung an der Straße In der Krim in Ronsdorf ein und erbeuteten diversen Goldschmuck.
Mit Hilfe eines Gartenstuhls gelangten Einbrecher im Laufe des vergangenen Freitages auf den Balkon einer Hochparterre-Wohnung an der Straße Zur Wolfskuhle. Nachdem sie die Balkontüre aufgehebelt hatten, entwendeten sie Bargeld, mehrere Armbanduhren sowie eine Digitalkamera.
Vermutlich am Freitagabend brachen „Langfinger“ in eine Wohnung an der Straße Am Jagdhaus ein. Beute: eine goldene Taschenuhr, Bargeld und Schmuck.
Bargeld erbeuteten bislang unbekannte Diebe gestern Abend bei einem Einbruch in die Geschäftsstelle eines Sportvereins an der Straße Unten Vorm Steg in Sonnborn.
Durch ein auf „Kipp“ stehendes Fenster gelangten Einbrecher in eine Parterrewohnung an der Friedrich-Ebert-Str. in Elberfeld. Anschließend entwendeten sie eine komplette Hifi-Anlage, einen PC samt Monitor sowie mehrere Weinflaschen.

060326-4-W Einbrecher festgenommen
Ein Einbruch in eine Wohnung an der Straße Höhe in Wuppertal-Vohwinkel wurde der Polizei am Samstag, 25.03.2006, gegen 00.50 Uhr, gemeldet. Beim Eintreffen der Streifenwagen flüchteten mehrere Personen. Polizeibeamte konnte zwei 19 und 20 Jahre alte Tatverdächtige wenig später festnehmen. In einer Tüte, die sie zuvor hatten fallen lassen, entdeckten die Polizisten Schmuck, der – so erste Erkenntnisse – u.a. aus einer Wohnung an der Straße Höhe stammt. Möglicherweise gehen noch weitere Einbrüche auf ihr Konto. Die Ermittlungen dauern an.

060326-5-SG Einbrüche in Solingen
Bislang unbekannte Täter brachen in der Nacht von Freitag auf Samstag in ein Gemeindehaus an der Kölner Str. in Solingen ein und hebelten dort mehrere Bürotüren auf. Was entwendet wurde, steht noch nicht fest.
Bargeld erbeuteten Diebe am Samstagnachmittag, zwischen 15.30 Uhr und 18.00 Uhr, bei einem Einbruch in eine Wohnung an der Schützenstraße.

060326-6-SG Mit Messer verletzt
Anzeige wegen gefährlicher Körperverletzung erstattete ein 19-jähriger Langenfelder am Samstagmorgen bei der Solinger Polizei. Gegen 05.45 Uhr war es – so seine Angaben – am Bahnhof Ohligs zwischen ihm und einer Gruppe „Punks“ zu einer verbalen Auseinandersetzung gekommen, in deren Verlauf er sich mit einem Faustschlag zur Wehr setzte. Daraufhin wurde er von seinen Kontrahenten mit einem Messer am Handgelenk sowie am Hals verletzt. Er musste zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden. Die Täter konnten unerkannt entkommen. Die Ermittlungen dauern an.

060326-7-SG An den Falschen geraten
Nachdem ein 20-jähriger Mann am Samstag, 25.03.2006, gegen 18.40 Uhr, an einem Geldautomaten an der Friedrich-Ebert-Str. in Solingen-Wald Geld abgeholt hatte und er sich auf dem Nachhauseweg befand, hielt plötzlich auf der Poststraße ein dunkler BMW (3er oder 5er) mit Gummersbacher Kennzeichen neben ihm an und zwei Männer (ca. 20 – 25 Jahre alt, Südosteuropäer) stiegen aus. Unvermittelt schlug einer der Männer von hinten auf ihn ein und man verlangte die Herausgabe seines Geldes. Als einer Räuber ein Messer zog, konnte sich der 20-Jährige, ein aktiver Kampfsportler (Kung-Fu), erfolgreich zur Wehr setzen und die Täter ohne Beute in die Flucht schlagen. Das Opfer erlitt eine leichte Schnittverletzung am Arm. Hinweise nimmt die Polizei in Solingen (Kriminalkommissariat 2) unter der Tel.-Nr. 0202/284-0 entgegen.

060326-8-RS Mit Gaswaffe geschossen
Ersten Ermittlungen zufolge kam es am Samstagabend, 25.03.2006, gegen 20.20 Uhr, auf dem Bahnsteig 1 am Bahnhof in Remscheid-Lennep zu einer verbalen Auseinandersetzung zwischen einem 16-jährigen Remscheider und einem 19-jährigen Radevormwalder sowie dessen 23-jährigen Freundin. Im Laufe der Auseinandersetzung soll der 16-Jährige eine Gaspistole gezogen und drei Mal (1 x in die Luft und 2 x aus einer Entfernung von ca. 8 m in Richtung seiner Kontrahenten) geschossen haben. Verletzt wurde niemand. Der Jugendliche konnte zunächst flüchten, wurde aber im Rahmen Fahndung auf der Lüttringhauser Str. gestellt. Bei seiner Durchsuchung fanden die Beamten eine geladene Gaspistole und ein Messer. Die Waffen wurden sichergestellt. Da der 16-Jährige unter Alkoholeinfluss stand, war eine Blutprobe fällig. Anschließend wurde er in die Obhut seiner Eltern übergeben. Die Ermittlungen dauern an.

060326-9-SG Randalierer musste in Polizeigewahrsam
Weil ein alkoholisierter 41-jähriger Solinger gestern Abend, 25.03.2006, gegen 22.50 Uhr, zuhause an der Guntherstr. in Solingen randalierte, forderten Familienangehörige die Polizei an. Als er die eintreffenden Beamten sah, versuchte er auf sie einzuschlagen. Nur unter Einsatz von Pfefferspray konnte der renitente und äußerst aggressive Mann schließlich überwältig werden. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen. Die Nacht verbrachte er im Solinger Polizeigewahrsam. Gegen ihn wird jetzt wegen Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte ermittelt.

060326-10-RS Unfälle in Remscheid
Ein 27-jähriger Nissan-Fahrer befuhr heute Morgen, 26.03.2006, gegen 06.20 Uhr, die Königstr. in Richtung Freiheitstraße. Etwa in Höhe der Hausnummer 17 kam er nach rechts von der Fahrbahn ab und stieß gegen einen auf dem dortigen Seitenstreifen parkenden Polo. Bei dem Aufprall wurden die Airbags des Nissans ausgelöst. Der 27-Jährige blieb unverletzt. Da er alkoholisiert war, wurde ihm eine Blutprobe entnommen. Seien Führerschein stellten die Beamten sicher. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 10.000 Euro. Während der Unfallaufnahme war die Königstr. halbseitig gesperrt.
Ein 24-jähriger Golf-Fahrer war heute Morgen, 26.03.2006, gegen 08.10 Uhr, auf der Straße Güldenwerth in Richtung Solinger Straße unterwegs. In einer Linkskurve kam er nach rechts von der Fahrbahn ab, prallte auf einen dort geparkten VW und schob diesen auf einen weiteren Pkw. Dem alkoholisierten Golf-Fahrer wurde eine Blutprobe entnommen. Seinen Führerschein stellten die Beamten sicher. Während der Bergung der Fahrzeuge musste die Unfallstelle zeitweise komplett gesperrt werden. Sachschaden: ca. 22.000 Euro.
 

 

Anzeigen: