Noch 153 Tage bis zum Tag der Deutschen Einheit

03.05.2025

Werbeanzeigen im Stadtnetz

Weitere Anzeigen hier: ...mehr

| Impressum




  News
  Anzeigen
  Konferenz

 
  Adressbuch
  Stadtplan
  Branchenbuch

  Freizeit




WSW verleihen Studiopreis für Nachwuchsband

Jedes Jahr im Januar wird Wuppertal zum Mekka für Schülerrockbands. Bereits zum 21. Mal präsentierten sich am Samstag, 20. Januar, junge Bands aller Stilrichtungen beim Wuppertaler Schüler-Rockfestival in der Uni-Halle ihrem Publikum.

Die meisten davon haben den gleichen Traum: einmal eine komplette CD im Studio aufnehmen. Für eine von ihnen ist die Verwirklichung dieses Traums ein Stück näher gerückt. Die Newcomer-Band "4 Reasons to Die" hat den in diesem Jahr erstmals von den WSW verliehenen WSW-Studiopreis gewonnen. Die WSW wollen damit einen eigenen Beitrag zur Nachwuchsförderung in der lokalen Rockszene leisten und gleichzeitig Deutschlands größtes Schülerrockfestival unterstützen.


 


"Für junge Schülerbands sind professionelle Studio-Aufnahmen meist unerschwinglich, deshalb ist der Förderpreis der WSW eine tolle Starthilfe", findet Kalle Waldinger vom Ronsdorfer Rockprojekt, seit 1987 Veranstalter des Festivals. Zwei Songs kann "4 Reasons to Die" nun unter Profi-Bedingungen einspielen. Aufgenommen wird im SoundStepStudio in Wuppertal. Dort haben schon viele Künstler ihre CDs produziert, u.a. wurde dort auch die CD-Reihe "Gegenwind - wir rocken gegen Rassismus" aufgenommen.


Empfehlen Sie diesen Artikel weiter:



Webcams



Anzeige:


Umfrage

Autokauf: Mein nächster kommt aus ...

Wuppertal
Umgebung
Internet
Egal

Ergebnis der aktuellen Umfrage anzeigen >>